Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts-ii
a Competence Matrix by using the ideas and principles described in the VQTS project. The VQTS II model will be applied for tuning training programmes in vocational and educational training (VET) and practice [...] higher education (HE) to make them more compatible and to enhance permeability. By using the VQTS model the overlapping areas of the competence profiles of VET and HE programmes will be made visible. R
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
Technicians" WP4: Development of different models for international transfer and accreditation of qualifications WP5: Discussion of the acceptability of the developed models WP6: Investigation of necessary adaptations [...] adaptations WP7: Preparation for realisation of the models WP8: Guidelines for the implementation of the procedure developed WP9: Documentation of the results in a manual Inovation With regard to the promotion
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
hin, dass das Vorwissen und die Lehr-Lern-Überzeugungen das Lernen aus problematischen Beispielen moderieren oder dieses durch affektiv-motivationale Variablen mediiert wird. Insgesamt ermöglicht es das Projekt
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/urban-platform-economies
ethnography. The results will include a systematisation of care platforms according to their business models, the reorganisation and financialisation of domestic work in a comparison of three European cities
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
n der geistigen Entwicklung partizipieren, werden Wirkfaktoren des Unterrichts evaluiert und Theoriemodelle zur Didaktik entwickelt. Qualitative und quantitative Methoden der Empirie finden Anwendung.
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase der Lehrerbildung Konzepte zu [...] zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase der Lehrerbildung Konzepte zu [...] Finanzierung Förderung: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Modellversuchsprogramm "innovelle-bs" Projektträger: Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holstein
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Alltagstheorien des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Zum anderen beziehen sie sich auf verschiedene Modelle von „Praxisbezug“, die z.T. mit den besagten Theorie-Praxis-Relationierungen korrespondieren. Ku
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
es Verhältnis Vorlesen Aufgrund der "formalen" Entwicklung von Philosophie und Theologie in der Moderne sind entscheidende Aspekte des menschlichen Daseins außerhalb des Reflexionsfeldes von diesen zwei
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologie-und-literatur
der Weltreligionen sind großartige Literatur und Poesie. Auch kann man viele Werke auch der (post)modernen Literatur nicht ohne religiöse und mythologische Kenntnisse verstehen. Das Projekt nahm seinen