Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
Auf wissenschaftlicher Ebene folgt im Anschluss an die Evaluation eine internationale Konferenz, deren Ziel es ist den Rahmen des Projekts zu weiten und aus unterschiedlichen nationalen und internationalen [...] Homepage als OER zur Verfügung gestellt werden wie die Ergebnisse der abschließenden Konferenz, deren Ziel überdies die Diskussion und Verbreitung der Projektergebnisse auf Forschungs- und bildungspolitischer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
unterschiedlicher Erinnerungsdiskurse, Narrativen von ‚Nation‘ und literarischer Kenntnisse sowie deren Potential für die Textanalyse). Auf diesen Erfahrungen sowie der Planung eines weiteren Kooperati [...] aft (Vgl. bspw. O. Ette: ZwischenWeltenSchreiben: Literaturen ohne festen Wohnsitz , Berlin 2005; ders. WeltFraktale: Wege durch die Literaturen der Welt , Stuttgart 2017.) – Konzepte, für die gerade das [...] Verfügung gestellt. Das Projekt wird im Rahmen einer internationalen Tagung im September 2022 diskutiert, deren Ergebnisse in einem international wahrgenommenen Verlag publiziert werden . Mindestens vier Publikationen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Isolation bei gleichzeitigem Fernunterricht und wie gingen sie mit dieser ungewissen Situation, deren Ende noch nicht absehbar war, um? Was bedeutete es für sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen/hostanu
hin von einer Ersteinschreibung Universität zu einem späteren Abschluss Fachhochschule gestoßen, deren Nicht-Berücksichtigung eine angeblich höhere Erfolgsquote bei den Fachhochschulen erklärt <link>.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
bestehe und nur dort. Sie ist damit unmittelbar an die Handlung als Funktion aber nicht an Sprecher und deren Intentionen gebunden. Aufgrund dieser funktionalistischen Auffassung erscheint es daher logisch, solche
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Interviews mit der Thematik der pädagogischen Betreuung von Nachwuchsleistungsspieler*innen und deren Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung sowie Sozialisation auseinander... Kurzübersicht Stichworte [...] Interviews mit der Thematik der pädagogischen Betreuung von Nachwuchsleistungsspieler*innen und deren Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung sowie Sozialisation auseinander. Dafür werden Nachwuchsl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
erfolgte eine quantitative Testung der phonetischen Wahrnehmungsleistung vor und nach der Förderung, deren Ergebnisse mit den Beobachtungsdaten zusammengeführt wurden. Kurzübersicht Stichworte Deutsch-als
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
ntrum (ICES) Beschreibung Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte gewählt worden, deren kontrastreichen Traditionen sozialer citizenship unterschiedliche Verflechtungen mit der Europäisierung [...] der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herauszuarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 228-236. Rautenstrauch, H. & Busker, M.– Folge 17: Studierende
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
europäischer und nationaler, bzw. regionaler Ebene konstruiert (Milana/Holborn 2014), als auch darum deren weitergehenden sozialen und politischen Folgen zu beurteilen Ergebnis europaeisierungseffekte-in-