Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
Stichworte experimental physics; experimental teaching; Geiger Muller; Cloud Chamber Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Winneba (Ghana) März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Juni 2015 Workshop mit Dr [...] Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für interkulturelle Literatur. Wehrhahn Verlag, Hannover. [Seit 2015, mit M. Hofmann]. Patrut, Iulia-Karin (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. [...] Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015). Verantwortlich Prof. Dr. Margot Brink margot.brink -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Institution, Familie, Grundschule, Ungleichheit, Kindheit, Schnittmenge, Übersetzung Laufzeit 01.10.2015 - laufend Beschreibung Die Studie wählt einen praxistheoretischen Zugang, dessen Ausgangspunkt in
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
school practice. Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings
Fokusgruppen (Februar und März 2015) Beginn der 6-Monatskatamnese (April 2015) Beginn der 12-Monatskatamnese (Oktober 2015) Abschluss der Datenerhebung in den Kliniken (Dezember 2015) Zukünftige Projektabschnitte
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Flensburg März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Februar 2015: Gemeinsamer [...] in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference/ ) Juni 2015 Workshop mit Dr. Gabriele Wopfner (Kirchliche Pädagogische Hochschule, Innsbruck) zur Interpretation
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Empirie finden Anwendung. Kurzübersicht Stichworte geistige Entwicklung Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
Nachweise der Inhaltsstoffe in verschiedenen Experimenten untersuchen. Publikationen: Busker, M. (2015) Rost und Wärmepflaster- Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie. NiU–Chemie
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
Stichworte Forschendes Lernen, offene Experimentalaufgabe, blaue Tinte Laufzeit 01.01.2014 - 31.12.2015 Beschreibung Säuren und Laugen mit Indikatorfarbstoffen zu untersuchen, gehört für Schülerinnen und [...] experimentellen Schulchemie zum Thema blaue Tinte entwickelt. Publikation: Pöhls, C., Busker, M. (2015): Experimente zur Tinte. Chemie konkret 22(3), 138–141. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike