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/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
die Frage, welche Bedarfe sich daraus im Bereich Schule für die Inklusion geschlechter-diverser Schüler*innen ergeben. Systematisch analysiert wird der Zusammenhang von Geschlechter-Diversität, Schule und [...] g Im vorliegenden Projekt werden Diskriminierungen und Bedarfe von geschlechter-diversen [1] Schüler*innen , der (inter)nationale Forschungsstand zu Geschlechter-Diversität und Schule und die bestehende [...] Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands divers im Bereich Schule zu gewährleisten. Wissenschaftliche
/ices/projekte/environment-sustainability/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
Tallinn 1 Raum TAL 316 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Zofia Łapniewska Judyta Lubacha Maciej Grodzicki Finanzierung Projekt im Rahmen der
/ices/projekte/environment-sustainability/green-transition-attitudes
1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Christian Möstl M.A. Partnerinnen und Partner Wim van Lancker Katharina Zimmermann Maša Filipovič Hrast Finanzierung DFG
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/sensing-race
Riga 6 Raum RIG 602 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Christy Kulz Finanzierung Volkswagen Stiftung Projektposter
/zml/forschung-1/abgeschlossene-projekte/tutorensysteme-im-internationalen-vergleich
Ausbildungseinheit für Tutoren mit diesem Curriculum. Ein "Manual" für die Ausbildung von studentischen Tutorinnen und Tutoren ist im Frühjahr 2007 erschienen. Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict vbenedi [...] de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 235 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Partnerinnen und Partner Christina Krause Finanzierung DAAD
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/lawa
Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive [...] Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit [...] Wandels – sowohl im Sinne von Landschaftsveränderungen als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
und der öffentlichen Debatte immer wieder brisant, wobei es eigentlich stets darum geht, dass SchülerInnen und/oder Studierende angeblich nicht mehr so gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen
/nec/forschung/ensu
Vilnius 1 Raum VIL 110 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Benjamin Best (Wuppertal Institut, Projektleitung) Johannes Thema (Wuppertal Institut)
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprabik/vicontact-20
pädagogische Fachkräfte für den Umgang mit Verdachtsfällen geschult werden. Während Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler bereits kennen und meist auf eine bestehende Vertrauensbeziehung aufbauen können,
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
oren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler:innen leisten. Darüber hinaus sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen Athleten und Athletinnen wichtige Informationen zur Train [...] Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives [...] wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler:innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden weiteren