Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
nineteenth century. It easily qualifies as an "invisible language" as defined by Langer & Havinga (2015) due to its restriction, in practice, to oral and private usage (cf. Koch & Oesterreicher’s 1994 term [...] the 2004-Frisian Law can be seen as an important follow-up. A third major official document is the 2015 Handlungsplan Sprachenpolitik (Action Plan Language Policy) issued by the regional prime minister
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
zur Verfügung stellt (siehe rechte Spalte). Ergebnis Endbericht K-2050-KG 17.12.2015 3 MB (PDF) Download FinSa-Tool 30.11.2015 7 MB (ZIP) Download auch unter https://www.uni-flensburg.de/?18249 Download [...] kommunale Gebäude, energetische Sanierung, Finanzierung, FinSa-Tool, Szenarien Laufzeit 01.10.2013 - 31.08.2015 Webseite Projekt K-2050-KG Institution der EUF Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) Beschreibung [...] deutschen Kommunen an der Europa-Universität Flensburg mit Mitteln des BMUB von Oktober 2013 bis August 2015 das Forschungsprojekt "Klimaschutzkonzept 2050 Kommunale Gebäude" durchgeführt, in dem Finanzieru
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/integriertes-klimaschutzkonzept-fuer-die-ev-luth-kirche-in-norddeutschland-nordkirche
d. Neben den CO2-Reduktionszielen der Evagelischen Kirche Deutschland die Emissionen bis zum Jahr 2015 um 25 % zu senken gegenüber 2005, verfolgt die Nordkirche als ein Vorreiter in diesem Gebiet das Ziel [...] Kirche wurden über 50 Klimaschutzmaßnahmen entwickelt. Ergebnis Klimaschutzkonzept (Endbericht) 10.07.2015 7 MB (PDF) Download Verantwortlich Martin Jahn Projektmitarbeitende Martin Jahn Simon Laros simon
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
e zu manifestieren. Das Vorhaben wurde durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2012-2015 gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Egwuom) Seminar/Übung "Kulturelle Verortungen" (B.A.) (2015, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar "Koloniale Geographien", BA-Geographie, 4 SWS, WiSe 2016/17 am Geographischen Institut der Universität Bonn [...] Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. (3), S. 17-25. Bauriedl, S. (2015): Eurozentrische Weltbürgerbewegung. Zum WBGU-Sondergutachten Klimaschutz als Weltbürgerbewegung. [...] Bonn (Sybille Bauriedl) Exkursion "Koloniale Geographien in Hamburg", dreitägig, WiSe 2016/17, Institut für Geographie der Universität Bonn (Sybille Bauriedl) Forschung Intersektionale Perspektiven auf t
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
2014 the first pan-European skills survey, the initial results of which were published in October 2015. Results revealed that about 30% of European employees possess qualifications that are not well-matched
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Universität Regensburg, 322-324. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
Eine solche Anwendung von Laxantien schadet aber immens der Gesundheit (Glaeske, Holzbach & Boeschen, 2015). Zur Prävention sollte das Thema Laxantien daher im Schulunterricht betrachtet werden, um so Schülerinnen
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80. Busker, M., Budde, M. (2015). Fachspezifische Qualifikation zur Sprachförderung im Lehramtsstudium. In: Bernholt, S. (Hrsg.)
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
Nachweise der Inhaltsstoffe in verschiedenen Experimenten untersuchen. Publikationen: Busker, M. (2015) Rost und Wärmepflaster- Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie. NiU–Chemie