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/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
g - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources (OER) für universitäre Lehrk [...] Schorer, Lea Schröder, Wiebke Janßen Projektbeschreibung: Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources (OER) für universitäre Lehrk
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
Hochschulstandort teil. Mit einer Vielzahl aktivierender und kreativer Methoden werden theoretische Grundlagen zum Interkulturellen Bewusstsein gelegt und erfahrbar gemacht. Im Vordergrund steht der gedankliche
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/aktuelle-projekte/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
aktuellen Lage der Sinti und Roma in Deutschland vor. Kurzübersicht Stichworte Sinti*zze & Rom*nja, Bildungsteilhabe, Inklusion, Diversität, Diskriminierung, Rassismus, Romanes, sozioökonomische Lage Laufzeit [...] Ungleiche Teilhabe - Zur Lage von Sinti und Roma in Deutschland Vorlesen Die RomnoKher gGmbH legt zehn Jahre nach der ersten RomnoKher-Studie mit Unterstützung der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Endgerät. Oft wird Handysucht proklamiert und gesunde Nutzung durch zeitliche Limitierung als Lösung vorgeschlagen. Erste explorative Forschung indiziert aber anderes - nämlich Bindung in der parasozialen Beziehung
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
beschränkt. Für Jugendliche wird eine darüber hinausgehende Aufklärung dann in der Konsequenz ausgelagert und mitunter durch sexuelle Medieninhalte und Peers ersetzt. Bis ins Erwachsenenalter bleiben dann [...] die meisten fühlen sich mit dem Thema alleingelassen (Drinck & Voß, 2020, Wienholz, 2022) und die Lage wird unter den Bedingungen der Pandemie noch verschärft, im digitalen Unterrichtsformat berichten
/nec/forschung/ensu
e Jonas Lage jonas.lage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2657 Gebäude Tallinn 1 - TAL 306 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2657 E-Mail jonas.lage -TextEin
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/grundlagenkonzept-wahrheitskommission-unrecht
Grundlagenkonzept zur Einrichtung einer Wahrheitskommission zur Aufarbeitung des an Sinti und Roma begangenen Unrechts in der Bundesrepublik Deutschland Vorlesen Für die spätere Einrichtung einer Kommission
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
München: Reinhardt. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Nachwuchsgruppe möchte dagegen erforschen, welche Suffizienz-Politik wir brauchen, um Menschen in die Lage zu versetzen, weniger Ressourcen verbrauchen zu können. Die Nachwuchsgruppe forscht dazu in inter