Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts-ii
Netherlands (NL) Avans Hogeschool (NL) University of Ljubljana (SI) Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK) (AT) Finanzierung Lifelong Learning Programme, Leonardo da Vinci, Transfer of
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Ghana und Deutschland, Kurator: Richard Schindler – in Zusammenarbeit mit der Freien Landesakademie Kunst gGmbH ( http://freie-landesakademie.de/aktuell ) Finanzierung € 4320 durch den Ausschuss für Forschung
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Ghana und Deutschland, Kurator: Richard Schindler – in Zusammenarbeit mit der Freien Landesakademie Kunst gGmbH (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/veranstaltungen/conference-2017/ ) März 2017:
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
Personen-Details Partnerinnen und Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Finanzierung Landesmittel Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein und
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
31.12.2020 Beschreibung Die Konzeption und Evaluation von Unterricht im Fach Kunst in Anlehnung an die moderne Kunstrichtung Action Painting richtet sich in diesem Projekt an Schülerinnen und Schülern mit [...] Geistige Entwicklung. ActionPaintingIntervention (API) ein quantitativ-evidenzbasiertes Konzept im Kunstunterricht bei auffälligem Verhalten Vorlesen Die Wirkungsforschung nimmt aktuell in der Sonderpädagogik [...] k einen hohen Stellenwert ein. Mit der Konzeption und Evaluation von Unterricht wurde im Fach Kunst, in Anlehnung an die moderne Stilrichtung Action Painting sowie auf der Grundlage von Theorien der sozialen
/dansk/forschung/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen/bild-und-text-innovative-gattungen-der-gegenwartsliteratur-im-kontext-der-vermittlung
Gegenwartsliteratur im Kontext der Vermittlung“ ist ein fachübergreifendes Projekt (Literatur, Medien, Kunst, Didaktik), das die Synergieeffekte verschiedener Text-Bild Relationen im Kontext der Unterrischt
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/wissen-ueber-morgen-20-indigen-nordamerikanische-zukunftsarchive-des-21-jahrhunderts
Wissen (über) Morgen 2.0: Indigen-Nordamerikanische Zukunftsarchive des 21. Jahrhunderts Vorlesen Im westlichen Verständnis indigen-nordamerikanischer Kulturen sind bis ins 21. Jahrhundert hinein zeit
/dansk/forschung/anne-marie-joergensen/untersuchung-ausgewaehlter-sprachlehrwerke
Untersuchung ausgewählter Sprachlehrwerke für den Nachbarsprachenunterricht Vorlesen In der Forschung herrscht geringe Uneinigkeit darüber, dass Sprache ein unabdingbares Bindeglied in der Kommunikati
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Isabelle: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2020, S. 175-204 [...] kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2018, S. 187-198
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Jahnke, Holger / Nöthen, Eva (2017): Das Landschaftsbild als Bildungsmedium zwischen Geographie und Kunst. In: Jahnke, Holger / Schlottmann, Antje / Dickel, Mirka (2017): Räume visualisieren (= Geographi [...] Jahnke, Holger / Eva Nöthen (2013): "Das Landschaftsbild als Bildungsmedium zwischen Geographie und Kunst". - Geographentag Passau, Leitthemensitzung 6, Die Wirklichkeit vermitteln: Medien im Geographieunterricht