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/erziehungswissenschaften/forschung/chancengleichheit-und-fachkraefte-projekt-der-ihk-flensburg-zu-foerderung-der-schaffenskraft-junger-menschen-und-chancen-auf-dem-arbeitsmarkt
Laufzeit 20.10.2008 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmitarbeitende Dr. Marina Dangelat marina
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich
/erziehungswissenschaften/forschung/coaching-von-frauen-nach-der-geburt-eines-kindes-zur-vermeidung-beruflicher-dequalifizierung
Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Psychologie , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Dr. Dr. Michael Emsbach
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
- 31.01.2016 Webseite Partnerlink zur Uni Halle-Wittenberg Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Sandra Rademacher sandra.rademacher -TextEinschliesslichBindest
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Bildung, Lehren und Lernen Laufzeit 01.01.2002 - 31.12.2003 Institution der EUF Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
der Perspektivierung von Bildungsungleichheit gibt. Im Blick auf die Möglichkeit genuin erziehungswissenschaftlicher Beiträge zum Ungleichheitsdiskurs ist die Differenzierung, was (gegenstandstheoretisch) [...] scheint nach wie vor ein Desiderat zu sein. Grundlegender als die Frage nach einer genuin erziehungswissenschaftlichen Perspektive auf Bildungsungleichheit, jedoch eng damit verbunden, ist das Verhältnis von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
2021 (Projekt abgeschlossen) Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Kurzübersicht Stichworte Erziehungswissenschaft, Sozialisation, Disziplinierung, unterrichtliche Ordnung Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2016 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
Behavior Support" (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta