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/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] g und Vermarktungscharakter. Viele der etablierten Praktiken werden zwar von der Mehrheit der Nutzerinnen reproduziert, aber gleichzeitig als verletzend erlebt und mitunter wird konkludiert, dass mobiles [...] und Beziehungsfähigkeit vermindert. In der Konsequenz wächst eine Gruppe von frustrierten Online-DaterInnen. Dem Selbstwert dienlich, werden die erlebten Enttäuschungen und ausbleibender Erfolg bei der
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
zwar im öffentlichen, medialen Diskurs omnipräsent sind, die aber aus der Perspektive von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern und auch der Politik im aktuellen Sexual- und Aufklärungsunterricht zu kurz kommen [...] werden Schul- und Aufklärungsmaterialien analysiert, Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt, LehrerInnen, SchülerInnen, Lehramtsstudierende und Eltern interviewt, in Einzelinterviews und in Gruppendiskussionen [...] Teach Love Vorlesen Die Sexuelle Bildung steht vor mehreren Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas über Sexuelle Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Vorlesen Die konstatierte Krise der wes
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
arbeiten. Dabei wird u. a. die Personalisierbarkeit digitaler Lernmedien im Hinblick auf einen binnendifferenzierten Unterricht erforscht sowie der Einsatz eines E-Learning-Systems zum kollaborativen Lernen [...] durch die Teilprojekte II-IV gemeinsam genutzten Datenkorpus’ erarbeiten die beteiligten Wissenschaftler_innen empirisch gesicherte Erkenntnisse hinsichtlich der Gelingensbedingungen einer inklusiven Schul- [...] beteiligt sind, so dass erste Erkenntnisse bereits während des laufenden Projekts gemeinsam mit den Akteurinnen und Akteuren auf Ebene der Einzelschulen reflektiert werden können. Projektmitarbeitende Hilfskräfte:
/nec/forschung/ensu
Vilnius 1 Raum VIL 110 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Benjamin Best (Wuppertal Institut, Projektleitung) Johannes Thema (Wuppertal Institut)
/ices/projekte/climatepol-climate-adaptation-and-policy-across-the-border
Tallinn 1 Raum TAL 310 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dorte Jagetic Andersen Sebastian Mernild Finanzierung Interreg
/ices/projekte/green-transition-attitudes
1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Christian Möstl M.A. Partnerinnen und Partner Wim van Lancker Katharina Zimmermann Maša Filipovič Hrast Finanzierung DFG
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
Öffentlichkeit adressierte Online-Plattform, die regelmäßig um neue Beiträge von einflussreichen Autor:innen aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert wird. So bietet das Inventar [...] Tallinn 1 Raum TAL 208 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dr. Inken Bartels (Universität Osnabrück) Prof. Dr. Isabella Löhr (ZZF Potsdam/FU
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
Orientierung für den Rechtschreibunterricht in Regelklassen und als Wortschatzerweiterung für Schüler:innen mit DaZ-Hintergrund an Schleswig-Holsteinischen Grundschulen dienen. Mit Hilfe des Rechtschre [...] strukturorientierten Ansatz und somit an den vier graphematischen Prinzipien orientiert, wird den Schüler:innen eine Einsicht in bestimmte Rechtschreibphänomene ermöglicht. Sie setzen sich mit "Mustern der
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
mit videografierten Zeitzeug*inneninterviews, und zwar sowohl im Hinblick auf verschiedene historische Gegenstände als auch in Bezug auf die Quellengattung Zeitzeug*innen-Interview bzw. das Medium Film [...] Angebot von digitalen Lernarrangements (sogenannten "Activities") vor allem, aber nicht nur für Schüler*innen und Lehrende den Zugang zum "Visual History Archive" der Shoah Foundation. Diese laufend erweiterte [...] Projektseite "LEBENSGESCHICHTEN" erarbeiten wir auf der Grundlage von videografierten Zeitzeug*innen-Interviews ein innovatives digitales deutschsprachiges Bildungsangebot in transnationaler Perspektive