Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
Instruktionsbedingungen gefragt: Hat das Bearbeiten von problematischen und gelungenen VUBs ein besonderes Lernpotenzial gegenüber der Bearbeitung von nur gelungenen VUBs? Inwieweit ist das Vergleichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
kritikwürdig, weil sie sich der Notwendigkeit ihres praktischen Scheiterns nicht systematisch annimmt, sondern immer neue Methoden für das vermeintliche Gelingen bereitstellt. Angesichts dieses Scheiterns di [...] kritikwürdig, weil sie sich der Notwendigkeit ihres praktischen Scheiterns nicht systematisch annimmt, sondern immer neue Methoden für das vermeintliche Gelingen bereitstellt. Angesichts dieses Scheiterns di
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Reformimpulses "Schulprogrammarbeit". Es richtet seinen Blick daher nicht nur auf die Einzelschulen, sondern auf alle Beteiligten, angefangen bei den Initiatoren des Prozesses, den jeweiligen Kultusministerien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
wird dabei nicht nur in der Einsozialisation in einen erfahrungswissenschaftlichen Habitus gesehen, sondern auch in der Anbahnung des in der pädagogischen Praxis nötigen Fallverstehens. Die überzeugende p
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 24.04.2024 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Dies trifft vor allem dann zu, wenn Berufsausbildung nicht in zentralen Ausbildungsabteilungen, sondern im betrieblichen Leistungserstellungsprozess stattfindet. Angehende Fachkräfte wie IT-Systemelek
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers“ Vorlesen Seit 2019 gibt es in Deutschland den dritten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
betrachten. Es geht also nicht darum, herauszufinden, wie die Rechtschreibleistung tatsächlich ist, sondern wie Normautoritäten (Lehrende) die Leistung empfinden , wie sie Fehler sanktionieren, und ob sie
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien
Widerstands und der Selbstbehauptung der in den Kolonien lebenden Menschen. Um die Frage nach den Besonderheiten der deutschen Kolonialherrschaft zu erhellen, wird das Projekt zudem in vergleichender Perspektive
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/geschichte-der-wikinger
der Geschichte der Wikinger durch regionale Museen Vorlesen Fachdidaktische Beratung, mit einem besonderen Fokus auf frühe historische Lernprozesse, in einem EU-finanzierten deutsch-dänischen Projekt des