Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Psychologie werden seit 2015 Kinderzeichnungen zu verschiedenen Themen erhoben und analysiert. Hierbei wird vorrangig die dokumentarische Bildinterpretation (Bohnsack et., 2015; Wopfner, 2012) eingesetzt [...] Forschungsmethoden, Zukunftsvorstellungen, Schlaraffenland, Eco Anxiety, COVID-19 Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Kinderzeichnungen sind bereits seit [...] von Zeichnungen durchgeführt. Folgende Arbeiten laufen aktuell: Thema Zukunftsvorstellungen : Seit 2015 werden Zeichnungen zur Frage "Wie stellst du dir dein Leben als Erwachsener vor?" erhoben (vgl. auch
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Tagungen November 2015 - Fachtagung Visuelle Geographien V "SEHEN - DENKEN - VERMITTELN" an der Goethe-Universität in Frankfurt [...] Frankfurt a.M. Die fünfte Tagung der Reihe "Visuelle Geographien" findet vom 26.-27. November 2015 an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. statt. Unter dem diesjährigen Themenschwerpunkt "SEHEN – DENKEN [...] Geographiedidaktische Forschungen Bd 62). Münster, S. 229-246 Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie heute 36, H. 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung.
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/nec/forschung/givun
givun-poster-2015-09-08-final.pdf 12.11.2015 924 KB (PDF) Das wissenschaftliche Poster wurde im Rahmen der Auftaktveranstaltung der BMBF-Fördermaßnahme "Nachhaltiges Wirtschaften" im September 2015 in Bonn [...] Gemeinwohlökonomie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility Laufzeit 01.03.2015 - 01.02.2018 Institution der EUF Norbert Elias Center (NEC) Beschreibung "Die gesamte wirtschaftliche
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Dreyfus-Affäre), die Rolle der Vichy-Regierung und zeitgenössischer Antisemitismus (z.B. Attentat 2015) werden in Frankreich zunehmend gesellschaftlich diskutiert. Das Projekt untersucht, wie die historischen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/eem/de/research/research-projects/hre4
2020 research and innovation programme under grant agreement No. 695989, and addresses topic EE-14-2015 "Removing market barriers to the uptake of efficient heating and cooling solutions" of the Energy
/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
selbstaufwertender Humor, sozialer Humor, aggressiver Humor, selbstabwertender Humor Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Verantwortlich Prof
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für interkulturelle Literatur. Wehrhahn Verlag, Hannover. [Seit 2015, mit M. Hofmann]. Patrut, Iulia-Karin (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. [...] Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015). Verantwortlich Prof. Dr. Margot Brink margot.brink -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Bereich der gesundheitlichen Chancengleichheit (Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit, 2015). Methodisches Vorgehen Das Evaluationsdesign beinhaltet einen Mixed-Methods-Ansatz mit quantitativen