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/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
Hilfskraft im Forschungsprojekt " Motivationsfördernde Rehabilitation durch Modularisierung von Kindern und Jugendlichen mit Adipositas (MoReMo)" Finanzierung: Deutsche Rentenversicherung Nord, Antragsteller: [...] Sylt); Dr. J. Wienert (Universität Lübeck). 01/2017-02/2017 Praktikantin bei der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche im Bereich Schulungspädagogik und Rehabilitationsforschung, Sylt 03/2015-04/2015
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
1984 bis 1989 Studium an der Universität Rostock, Sonderschulpädagogik für Intellektuell geschädigte Kinder und Jugendliche Abschluss: Diplom Sonderschullehrerin __________________________________________
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Theorien und Hypothesen für den L2-Erwerb - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer [...] e Einflüsse auf den Fremdsprachenerwerb - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 [...] " ÖGSD-Tagung, Salzburg/Österreich, 20.11.2015 "Datenerhebungsverfahren bei empirischen Ausspracheerwerbsstudien" Shahid-Beheshti-Universität, Teheran/Iran, 06.10.2015 "Unterrichtsinteraktionen beim frühen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen Inhalten rund um den ein- und zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht [...] arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern mit und ohne Spracherwerbsstörungen" (DFG 2017-2020 CH1112/4-1) und als Förderpädagogin für Deutsch [...] , Luxembourg University (online) 2020 Einsatz sprachdiagnostischer Verfahren für spät-sukzessive Kinder mit Fluchterfahrung, 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen , Marburg Publikation:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundsc [...] Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in sprachtherapeutischen Praxen, in integrativen/ inklusiven Kindertagesstätten und Schulen (Förderzentren) in Hamburg und Kiel 10/2003 – 10/2008 Studium der Pädagogik für
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im DFG Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] crosslinguistic approach. In Armon-Lotem, S., Grohmann, K.K. (eds.): LITMUS in Action: Cross-Comparison Studies across Europe . Trends in Language Acquisition Research. Hamann, Cornelia & Abed Ibrahim, Lina (2017)
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
Dr. des. Julia Perlinger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2259 E-Mail julia.perlinger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 105 Straß
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
von "Volver" (Universität Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) [...] Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note: Magna cum laude 1997 - 2002 Magisterstudium Spanisch [...] (2010): Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
Institut für Wirtschaftssprache und Kommunikation am Campus Sønderborg. Im grenzüberschreitenden Studiengang "Kultur- und Sprachmittler" tätig 1996 - 1997 Wissenschaftliche Assistentin an der Handelshøjskole [...] der Handelshøjskole Syd, Dänemark (Southern Denmark Business School) im grenzüberschreitenden Studiengang "Betriebliche Bildung und Management" / "International Management" (0,5 Stelle) 1992 - 1994 Wi [...] mit einem Forschungsprojekt des lingua- Programms der EU (0,5 Stelle) 1984 - 1992 Betreuung meiner Kinder Gleichzeitig: Lehraufträge am Nordischen Institut der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, Dozentin
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Orfeus und IBM) 1993 Nebenfachprüfung und Staatsexamen in Philosophie 1992 - 2005 Studienrätin und Oberstudienrätin mit den Fächern Dänisch und Philosophie an der Sønderborg Statsskole (Oberstufe) in [...] der Christian Albrecht Universität, Kiel 1978 - 1979 Studienstipendium für die Christian Albrecht Universität, von der Stadt Kiel finanziert (Studien in Nordistik, Literaturwissenschaft, Germanistik und [...] Universitetsforlag, 2008. Hans Christian Andersen und Heinrich Hoffmann. Kinderliterarischer Modernismus im 19. und Emanzipation des Kindes im 20. Jahrhundert. In: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften