Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
nschaft an der Universität Osnabrück und am Boston College, Boston/Mass. USA 1994 Allgemeine Hochschulreife 01.03.1975 Geburt in Osnabrück Forschungsinteressen Jenseitsvorstellungen in griechischer Zeit [...] Regensburg 2012, S. 7-13, 19f., 68-79. 3. Abfassung verschiedener "Wissensbausteine" für "planet schule" – "Das Römer-Experiment" (SWR): 1. Das römische Bildungssystem. 2. Die römische Götterwelt. 3. Latein
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
. in: The Loop: ECPR's Political Science Blog. Book reviews: Verbalyte, Monika (2021): Scham und Schuld. Review of A Sociology of Shame and Blame. Insiders Versus Outsiders by Graham Scrambler (Cham: Palgrave
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
gegründeten Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) der damaligen Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg – Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch einige
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
haften (B.A. 2016) und im Master of Education Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek I (M.Ed. 2018) 2013 Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium in Heide 1994 Geboren in Itzehoe [...] Perzy: "Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus der Perspektive inklusiv Arbeitender Grundschullehrkräfte" Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete [...] Jugendfürsorge im 20. Jahrhundert. Workshop mit angehenden Erzieher:innen der Fachschule für Sozialpädagogik der (Hannah-Ahrendt-Schule) Flensburg, 29. Und 30. Juni 2023 Blicke auf abweichendes Verhalten, Zu
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
Zeitgeschichte und Public History 2021 Vertretungslehrkraft an der Christian-Timm-Gemeinschaftsschule in Rendsburg und an der Grundschule Hamdorf 2016-2021 Studium der Geschichtswissenschaft und evangelischen [...] Richter-Oertel: Handreichung für Lehrkräfte: Den Lernort Neulandhalle mit Schulklassen erkunden – ein inklusives schuldidaktisches Nutzungskonzept, in: Uwe Danker/Melanie Richter-Oertel (Hrsg.): Historischer [...] deutsch-dänisches Lehr- und Lernmaterial zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6: „Geschichte lernen in Gudruns Fußspuren“. Die Forschungsstelle für
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
Übung FrSe 2024 Vita 2006 – 2010 Teilnahme an und verantwortliche Organisation von Projekten mit Partnerschulen aus Dänemark und Großbritannien im Rahmen des EU-Förderprogramms "Comenius" 2005 – 2006 Lehrgang [...] Gymnasium Tondern, DK Seit 1998 Lehrer (Sek I u II) für Geschichte, Englisch und Biologie an der Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll Aktivitäten: Fachschaftsleitung Geschichte (2011-2015) Entwicklung von "Unterr [...] Lernen an der Bildungs- und Begegnungsstätte Trebnitz 1996 – 1998 Referendariat an der Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll 1993 – 1994 Assistant Teacher an der Glyn School, Epsom, UK 1988 – 1996 Studium
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-professor-fuer-european-and-global-governance
die EU Personenfreizügigkeit, 14. Landesfachtag Geographie, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, 24 März 2021 Lecture on EU and Member State Labour Migration Policy at the Institute [...] litik, in Schrenk, Klemens (ed), Zuwanderung und Integration, Rothenburger Beiträge Band 22, Fachhochschule für Polizei Sachsen: Rothenburg/ Oberlausitz, p. 85-102 Roos, Christof. 2005. Die Osterweiterung
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
ikation, Soziolinguistik), FrSe 2019, HeSe 2019 Seminare und Übungen zu Mehrsprachigkeit im Schulunterricht für das Seminar für DaF/DaZ, FrSe 2021–FrSe 2022 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Perspektiven, hg. v. Florian Bruckmann / Oliver Reis / Monika Scheidler, (Theologie und Hochschuldidaktik 3), Münster 2011. 3. Glaubensverantwortung im Horizont der »Zeichen der Zeit«, hg. v. Christoph [...] KNA-ÖKI 8 (19.2.2008) 17–19. 6. Tu alles mit Rat. Anregungen aus der Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie [...] ndung – Zwei Dauerbrenner der Theologie, in: ThGl 101 (2011) 211–235. 14. Dimensionen der Hochschulpastoral, in: Peter Nothaft / Barbara Buckl (Hg.), Damit Gott im Spiel bleibt. Kirche im Dienst von
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/kai-mertens
Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an der Zhejiang Yuexiu Fremdsprachenhochschule Shaoxing (China) • 2017 – 2019: Studentische Hochschullehre im Q-Programm des bologna.lab an der Theologischen Fakultät