Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
forhandling. Red. Nils Gunder Hansen og Ivy York Möller-Christensen. Dansklærerforeningens Forlag. 2015. Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias [...] forhandling. Red. Nils Gunder Hansen og Ivy York Möller-Christensen. Dansklærerforeningens Forlag. 2015. S. 5-10. Kritik af den vildfarne idealisme – Lars von Trier, Anders Thomas Jensen og Susanne Bier [...] forhandling. Red. Nils Gunder Hansen og Ivy York Möller-Christensen. Dansklærerforeningens Forlag. 2015. S. 123-143. Spiegelbilder des Krieges. Grenzverletzungen als literarische Katalysatoren der nationalen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
handlungsorientierte Sprachwissenschaft - A Seminar FrSe 2024 341302k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - B Seminar FrSe 2024 342040k BA 11.2 Sprachgeschichte des Deutschen [...] Deutschen und seiner Varianten für Sekundarstufe - A / Sprachwandel und Grammatikalisierung Seminar FrSe 2024 Schwerpunkte in der Lehre Einführungen in: Syntax Linguistik des Deutschen (alle Ebenen) Grammatik des [...] bei Zeitschrift für Sprachwissenschaft) 'Das Doppelperfekt: Theorie und Empirie' Zybatow, Tatjana (2015) 'Die Besetzung des Vorfeldes als potenzieller Stolperstein für das Verständnis von Lehrtexten' in:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
der Grundschule Seminar FrSe 2024 345304k M.Ed. Gem/Gym 3.1 Interkulturalität: Kommunikation und Reflexion - D Seminar FrSe 2024 344401k Anfangsunterricht Deutsch - A Seminar FrSe 2024 Publikationen Monographien: [...] planung im Deutschunterricht Seminar FrSe 2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Spra [...] Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (1. Staatsexamen) 2014 bis 2015 Stipendiat der Landesgraduiertenförderung, Sachsen-Anhalt 2015 bis 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Martin-Luther-Universität
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/zeina-barakat
Communities im Westjordanland und Israel, edited by Gabriela Rosenthal. Campus Verlag: Frankfurt am Main, 2015. pp. 295-312. Zeina Barakat and Mohammed Dajani, "Israelis and Palestinians: Contested Narratives"
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
k Seminar FrSe 2024 121035k Aktuelle Positionen der Kunstpädagogik Seminar FrSe 2024 121036k Art & Ecology Projekt FrSe 2024 1210HSk HS Film & Medien Arts/ Video & Medienkunst Seminar FrSe 2024 352219k [...] aus Kunst und Pädagogik , Hannover 2015, S. 163-177 FanArt – Online Youth Aesthetics in the Art Classroom , in: Georg Peez (Ed.): Art Education in Germany , Münster 2015, S. 49-56 Kollektive Kreativitäten [...] Art Education. Ein Reader , München 2015, S. 366-367 Katastrophen-Kreationen: Fukushima in der FanArt-Szene , in: Kunstforum International , Band 230 Dez. 2014/Jan. 2015, Thema "Konflikte. Zur existenziellen
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
Orchester- und Verbandsmanagement 2012–2015 Studium der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Soziologie in an der Justus-Liebig Universität Gießen (B.A.); 2015–2019 Studium der Musikwissenschaft, Dramaturgie [...] Semester 123038k A "Guide to the Orchestra" – kompositorische Konzepte der Musikvermittlung Seminar FrSe 2024 Vita Seit 03/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Musikwissenschaft) an der Europa-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Seminar FrSe 2024 552021k Diskriminierung in der und durch die Grundschule Seminar FrSe 2024 550600k TM 6.1_Rassismus und Bildung Geflüchteter in Europa Seminar FrSe 2024 543027k Education Vorlesung FrSe 2024 [...] Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
ekt FrSe 2024 121014k Kunst und Medienpraxis in Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121002k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121010k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121018k [...] 121018k Wahlangebot Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 Vita Künstlerisch befasst sich Käthe Wenzel mit parti [...] Parallelgesellschaft Utopia - Next Exit Utopia. Einzelkatalog zum NRW-Projekt Stadtbesetzung. Berlin 2015. Doku-Video zu GrensMap, interaktives Cartoon Mapping Projekt in der Euregio. Von Gerd Barsch und
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Richard Münch 08/2015–12/2015 Forschungsaufenthalt in Harvard, Cambridge, USA, bei Prof. Michèle Lamont 05/2012–06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität [...] Flensburg, BA Bildungswissenschaften) SoSe 2016 "Universität als Träger und (Re-)Produzent sozialer Ungleichheit" (Universität Potsdam, BA Soziologie) SoSe 2015 "Advanced Methods: Grounded Theory" (Zeppelin [...] November 2015. Can the Social Sciences and Humanities Transcend the Nation-State? The Case of German Historians, mit Julian Hamann, Roundtable der Global and Transnational Sociology Section des ASA 2015 Annual
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
seit 06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit