Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
n zur Bedeutung von Handlung und Praktik in der Ethnographie. In: Zeitschrift für qualitative Forschung. Budde, Jürgen (2014): Spannungsfelder pädagogischer Praktiken im Umgang mit Störungen. Der Trainingsraum [...] Torsten (2021): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Jürgen Budde und Torsten Eckermann (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen [...] Torsten (2021, i.E.): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Budde, Jürgen; Eckermann, Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Hochschulbildung 2010/2011 Promotion mit dem Titel "Die Praktiken des Schulerfolgs. Ethnographie einer leistungsstarken Gymnasialklasse" an der Philosophischen Fakultät [...] Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier, M. (2015). Greta oder über die Praktiken des Schulerfolgs. In K. Bräu & Chr. Schlickum (Hrsg.), Soziale Konstruktion im Kontext von Schule [...] NKIF 2016, an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg in Hamburg am 21.05.2016. • Praktiken des Umgangs mit gymnasialen Unterricht - zur Herstellung der »Spitzenklasse« . Vortrag gemeinsam
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/michaela-christ
politik in der Stadtentwicklung schafft daher Strukturen, die suffizienzorientierte (Alltags-) Praktiken erleichtern – etwa im Bereich der Mobilität, des Wohnens oder der Ernährung.
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Materialität und Wahrnehmung. Gearbeitet wird u.a. mit Worten, Bildern, Modellen, Bewegungen und Praktiken.
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Assistant at Universität Flensburg 2011-2014 Stipendiatin am DFG Graduiertenkolleg Selbst-Bildungen – Praktiken der Subjektivierung, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg/ Scholarship holder at DFG Research
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierungs)praktiken in der Grundschule. In: Graff, U./Kolodzig, K./Johann, N. (Hrg.): Ethnographie - Pädagogik - Geschlecht:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Intentionalität Kognitive Linguistik und sprachliche Relativität Medialität der Sprache Sprachliche Praktiken im (sonder-)pädagogischen Kontext Publikationen Wissenschaftliche Artikel Briese, Joschka (2021):
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
audience experiment with hybrid bodies". Internationale Tagung: Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne. Tagung des Querschnittsbereichs "Norm und Diversität" an der Universität Tübingen
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Romano (Europa-Universität Flensburg) Das Projekt hat zum Ziel, Informationen über sprachliche Praktiken in mehrsprachigen Familien zu erheben. Das Forschungsinteresse richtet sich dabei auf Familien,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
erung am Beispiel einer Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule [...] Georg-August-Universität Göttingen. April 2018 Erziehung und Bildung im Kontext der Gülen-Bewegung. Praktiken und Biographien. Vortrag (mit Thomas Geier) auf internationaler Arbeitstagung: Was ist die Güle