Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eem/de/who-we-are/team/research-assistance/asm-mominul-hasan
interest. His primary interest includes Solar PV systems, solar resource analysis, energy system modelling, energy storage, renewable energy projects, virtual net-metering, electric vehicles and district
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Los Andes, Mérida (Venezuela). 2012 Sprachlehrer für Portugiesisch, Fundaidiomas , Institut für moderne Sprachen, Universidad de Los Andes, Mérida, Venezuela. 2010 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fonetischen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/alexandra-krumm
India - A Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Vorträge Krumm, A. (2021/04/08): Modelling social aspects of the energy transition: current andpotential representations in energy models. Presentation [...] A. / Süsser, D. / Blechinger, P. (2022): Modelling social aspects of the energy transition: What is the current representation of social factors in energy models?. Energy 239(4):121706. https://doi.org/10 [...] mit Partizipationsmöglichkeiten der Bevölkerung in der Ausgestaltung der Energiewende und der Modellierung von sozialen Aspekten. Sie hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
im Vorschulalter. In: H.-W. Huneke (Hrsg.): Geschriebene Sprache, Strukturen, Erwerb, didaktische Modelle. Heidelberg: Mattes 2005. 11 - 27. Interaktion, Zeichen und Bedeutungsrepräsentationen bei Vorsc
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
ion . dx.doi.org/ 10.1055/a-1219-2661 Köpnick, A. & Hampel, P. (2020). Validität des Mainzer Stadienmodells bei Rückenshcmerzen: Eine Querschnittsanalyse in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Apeltauer, E: 2001c: Mehrsprachigkeit durch Tandemlernen? In: Mitteilungsblatt des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen, 27 - 29 Apeltauer, E. 2001d: Stereotype als Voraussetzungen interkultureller Komm [...] und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Text + Kritik 199 (2013), 47-57. Einleitung: Im Kraftfeld der Moderne. In: Georg Brandes und der Modernitätsdiskurs. Moderne und Antimoderne in Europa I . Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen [...] . Hrsg. v. Christian Schärf. Tübingen 2002, S.27-58. Musil und das Dispositiv der Moderne. In: Moderne / Postmoderne . Hrsg. v. Jan Alber und Monika Fludernik. Trier 2003, S. 83-99. Helden mit und ohne [...] Hamburg 2013, S. 7-27. Dekadenz und (Berliner) Boheme. In: Georg Brandes und der Modernitätsdiskurs. Moderne und Antimoderne in Europa I . Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. [= Schriften
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
mit: Helma Lutz (Frankfurt), Denise Bergold-Caldwell (Marburg), Rosalba Icaza Garza (Rotterdam) Moderation: Barbare Janelidze und Aram Ziai Jahrestagung der FG Gender. https://www.uni-kassel.de/fb05/fa [...] ungen – Perspektiven der Blackstudies". Universität Potsdam. 28.06.2021 "Protorassismen in der Vormoderne". Online Podiumsdiskussion. https://www.germanistik.uni-kiel.de/de/lehrbereiche/aeltere-deutsc
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/bettina-wirth
OSL 541 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 122018k Methoden
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft "Medien im Kunstunterricht". Erscheint in GRUNDSCHULE Nov. 2009 [...] Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) 2/1993 Selbstdarstellung von Jungen und [...] 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette Model Retrospektive im Museum Folkwang Essen in: foto-scene, Frankfurt 7/1982 Einige Überlegungen zu Bedingungen