Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
im Fachbereich Erziehungs-wissenschaften und Fachbereich Psychologie, Arbeitsbereich Theorie und Geschichte der Psychologie 2004 - 2007 Promotion zur Doktorin der Philosophie an der Freien Universität Berlin [...] Kindes- und Jugendalters - Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen im Kulturvergleich - Geschichte der Entwicklungspsychologie - Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings - Studien
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
& Unterricht (K&U 85), Friedrich Verlag, Velber, 1984 Vom Subjekt her gesehen - Thesen zur Geschichtlichkeit des Fotografierens in: Vortragssammlung anlässlich des Symposions "Fotografie im sozialen Kontext" [...] Verlag, Velber 1983 Fotografie und Lebensgeschichte - Das Beispiel Tina Modotti in: Journal für Geschichte 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
einer Fachgeschichte aus dem Blickwinkel der Wissenschaftstheorie Ludwig Flecks. In: Beiträge zur Geschichte der Sprachwissenschaft 29 (1). S. 197-202. Briese, Joschka (2019): Franz Januschek – Über Spra
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Studentischer Gutachter in Akkreditierungsverfahren · 2002 bis 2015 Studium Katholische Theologie, Geschichte und Chemie auf Gymnasiallehramt an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Thematische Schwerpunkte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Klenk, Florian Cristóbal (2018): Rezension zu: Kerstin Bronner, Stefan Paulus: Intersektionalität. Geschichte, Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich (Opladen, Berlin, Toronto) 2017 . In: Socialnet Rezensionen
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Holocaustgedenktag auf Twitter. In: Danker, Uwe (Hrsg.): Geschichtsunterricht – Geschichtsschulbücher – Geschichtskultur. Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses. Mit einem [...] XXI. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) Verband der Geschichtsdidaktiker-innen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. an der RWTH Aachen vom [...] Twitter im Geschichtsunterricht am Beispiel der (Berliner) Märzrevolution von 1848. In: Meyer-Hamme, Johannes / Krebs, Alexandra / Hartung, Olaf: Geschichte im digitalen Wandel? Geschichtskultur – Erinne
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Passagen der Zukunft? Das blaue Gold als interkultureller Verbindungsraum anhand von Maja Lundes Die Geschichte des Wassers . In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
und andere Beiträge Veröffentlichungen Vorträge und andere Beiträge Vita 2001-2008 Studium der Geschichte, Soziologie, Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Rostock und der Ernst-Mori
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Universität Freiburg (Deutschland) mit einer Arbeit über das Zeugnis als fundamentale Gestalt der geschichtlichen Glaubensvermittlung (Doktorvater Prof. Dr. H. Verweyen), ausgezeichnet mit dem Bernhard-Welte-Preis
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Lichte der Physik , in: Wolfschmidt, Gudrun (Hrsg.): Colours in Culture and Science , Beiträge zur Geschichte der Naturwissenschaften, Band 22, Hamburg: tredition, S. 333-344. Heering, P., Kiupel, M., Schulze