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/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/marlene-langholz-kaiser
dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion MitarbeiterIn Name Abteilung Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik Funktion
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
1995–2003 Magisterstudium der Kunstgeschichte und Osteuropastudien (Politik und Geschichte) an der Freien Universität Berlin. 1999–2000 Studienjahr an der Karlsuniversität Prag (Tschechisch und Kunst [...] (letzter Zugriff: 18.12.2019). 2017. (mit Susanne Kimmig-Völkner & Kai Wenzel) (Hg.). Gestaltungsräume. Studien zur Kunstgeschichte in Mittel- und Osteuropa. Regensburg. 2016. (mit Michaela Marek) (Hg.). Baroque [...] Eastern Europe: Czechoslovakia/ the Czech Republic". In: Gil Pasternak (Hg.). Handbook of Photography Studies. London [angekündigt für Januar 2020]. Beiträge in Sammelbänden 2020. "Fotogeschichte schreiben nach
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen, Migrationspolitik, Einführung in die EU sowie Außenpolitik der EU. Von September 2021 bis [...] Bachelorseminar: EU External Policy, Universiteit Gent, Belgien (17.12.2021) Gastvorlesung: The Migration-Development Nexus in the Context of EU External Action, Masterseminar: The EU's International [...] Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent in Belgien und hat vor kurzem ihre Dissertation eingereicht
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
zoom.us/rec/play/78AoJryvp2o3G9KW5QSDV_9_W466eP6shyUZ_fEFmEu1ByEFNgCnN-ATNOTiDL_SczB4pw5HsOZWJxV1?continueMode=true Ppt: https://www.daad-brussels.eu/files/2020/06/Wild.pdf 2019 "Mit Musik klappt´s auch mit [...] 2008-2011 Mitarbeit im Interreg 4a -Projekt "LIVE - Paralleles Lernen in der Grenzregion" (www.projektlive.eu) 2006-2008 DAAD-Lektorin in der Germanistik-Abteilung der University of Exeter/Vereinigtes Königreich [...] Theorien und Hypothesen für den L2-Erwerb - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer
/physik/wer-wir-sind/personen/enes-tepe
portable quadrants. Despite this significance, there is a literature gap in the modern academic studies on this subject. The main resource for the Sutton-type quadrants is John Collin’s (d. 1683) treatise
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Design: Integration Theories and Research Strategies in EU Studies Vorlesung FrSe 2024 2231062k Qualitative and Quantitative Research Methods for EU Studies Seminar FrSe 2024 543047k In-depth Society Seminar [...] Political Studies Association den 'Lord Bryce Prize for Best Dissertation in International Relations/ Comparative Studies in 2003-2004' und den 'Ernst B. Haas Prize' der American Political Studies Association [...] e-real-centre-of-eu-decision-making . Puetter, U. (2013) , The European Council – the new centre of EU politics , SIEPS Policy Analysis , Swedish Institute for European Policy Studies, Stockholm. Puetter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education und Critical Whiteness Studies. In P. Baquero Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
und Slawistik an der Justus-Liebig Universität Gießen und der Vilnius University Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
e: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] crosslinguistic approach. In Armon-Lotem, S., Grohmann, K.K. (eds.): LITMUS in Action: Cross-Comparison Studies across Europe . Trends in Language Acquisition Research. Hamann, Cornelia & Abed Ibrahim, Lina (2017)