Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Titel: REVERSE - KRisE der GeschlechterVERhältnisSE? Anti-Feminismus als Krisenphänomen mit gesellschaftsspaltendem Potenzial. Ab Sommer 2019 war sie wissenschaftliche Referentin am Zentrum für Gender Studies [...] in der Vormoderne". Online Podiumsdiskussion. https://www.germanistik.uni-kiel.de/de/lehrbereiche/aeltere-deutsche-literatur/veranstaltungen/round-table-discussion/WEB_Plakat%20Protorassismen%20in%20der [...] Hochschule 14.12.2020 Uni Marburg: Buchpräsentation: Antifeminismen. ›Krisen‹-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? 18.12.2020 "Zur Ethnisierung von Sexismus: Antifeminismus, Postfeminismus und
/partnersinmobility/team/hiwis
Kulturen auszutauschen und gegenseitig voneinander zu lernen. Das möchte ich mir selbst gerne beibehalten und möglichst viele Studis dazu ermutigen, die Chancen zu nutzen, welche uns geboten werden! Ich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Stehr, Johannes/Anhorn, Roland/Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution [...] Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Institutionellem Rassismus in der Schule" März 2022 - Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt [...] g, zuständig für Hamburg Februar 2019 – Februar 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
futures. Digital Simon, Mara; Kohl Raphael (2020): Organisation der Ad-hoc Gruppe: Antifeminismus – eine alte Ideologie und ihre Rolle in modernen Kämpfen um Gleichheit. 40. Kongress der Deutschen Gesellschaft
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
der Naturwissenschaften", Fachbereich Erziehungswissenschaft Publikationen (Auswahl) Erklärvideos gestalten. Eine digitale Mehrfachstrategie zur Vermittlung von Gender- und Diversitykompetenz in den Inge [...] Energy physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.):
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
ein Studium an der Université de Caen Publikationen Monographien und Herausgeberschaften Amerika im Kalten Bürgerkrieg. Wie ein Land seine Mitte verliert, Darmstadt 2020 Partei der Extreme: Die Republikaner [...] Instituts für Demokratieforschung , Stuttgart 2013 Divided We Stand: Warum Amerika ideologisch so gespalten ist, in: Peter Lösche und Anja Ostermann (Hrsg.), Die Ära Obama. Erste Amtszeit , Bonn 2012 Jenseits [...] 24.04.2011 Kreuzzug gegen die Aufklärung, Frankfurter Allgemeine Zeitung ,15.11.2010 Ein tief gespaltenes Land, Frankfurter Allgemeine Zeitung , 21.01.2010 Die vereinigte Linke bleibt ein Mythos, Rheinischer
/sport/kollegium/leif-boe
Semester 131008k Fußball/Futsal Seminar/Übung FrSe 2024 131003k Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Seminar FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
reproduziert sich Unterricht in der Differenz zwischen Sein und Sollen und wie verhalten sich SchülerInnen zu dieser Differenz? Gehalten auf der Tagung "Grenzanalysen. Empirische Zugänge in der Erziehungswissenschaft" [...] Didaktik. Gehalten auf dem Forschungstag des FB04 der Goethe-Universität Frankfurt/ Main am 22.06.2010. Didaktische Reflexion zum Verhältnis von Bild und Text in "Geschichte und Eigensinn". Gehalten auf der [...] der Befunde individuellen und normalisierten Aneignens in österreichischem Gymnasialunterricht. Gehalten alsBeitrag zum Symposium"Analysen zum pädagogischen Umgang mit Individualität im Unterricht in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung unter Förderung [...] Förderung von der Stiftung Mercator. ( https://www.vielfalt-entfalten.de/veranstaltungen/formate/vielfalt-im-gespraech/ ) 07.10.2022 Vortrag gemeinsam mit Anja Steinbach "Lachen und Schmunzeln als situative