/eem/de/who-we-are/team/research-assistance/asm-mominul-hasan
design and development for rural electrification in Bangladesh. Together with ME-Solshare Ltd. in 2015, he implemented an award-winning project called "peer-to-peer energy trading grid" for solar home
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
der Europa-Universität Flensburg. 2013 – 2015 Sprachdozent für Portugiesisch, Sprachenzentrum, Universidad Católica Andrés Bello, Puerto Ordaz, Venezuela. 2015 Gastdozent im Workshop "Fonética Articulatoria" [...] Doktorand in Hispanischer Linguistik im Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg. 2011 – 2015 Masterstudium in Linguistik, Universidad de Los Andes, Venezuela. Abschlussarbeit: Actitudes lingüísticas [...] 2007, 2008 und 2009. Vorträge, Veröffentlichungen, Lehre Publikationen Chinellato, A. y Algara, A. (2015)."Capítulo V. Consonantes nasales". In: Mora, E. Y Martínez H. (Hg.). Análisis acústico de los sonidos
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. In: socialnet Rezensionen , www.socialnet.de/rezensionen/19744.php . Kleeberg-Niepage, A. in Kooperation [...] Future: African and European perspectives in the 21st century. Winneba, Ghana Kleeberg-Niepage, A. (2015). Possible selves or negotiating discourses: How do young people conceptualize their future? Vortrag [...] International Society for Theoretical Psychology (ISTP) in Coventry, Großbritannien Kleeberg-Niepage, A. (2015). En twicklungspsychologie aus feministischer Perspektive? Überlegungen am Beispiel der Debatte um
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
mit dem Schwerpunkt "Migration und Bildung" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2014 – 2015 studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt "Migrationsgesellschaftlich relevante Repräsentationen [...] Professionalität"), mit dem Titel "Wie wäre es, eine migrationspädagogische Haltung einzunehmen?" 17.06.2015 Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Wissenschaft und Verantwortung" im "Center for Migration, Education
/eulaw/kompatscher
Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg (Breisgau) zur Recherche für die Abschlussarbeit Studienjahr 2015/2016: Erasmus+ Aufenthalt an der juristischen Fakultät der Universität Montpellier in Frankreich.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Fremdsprachenassistentin
/sport/kollegium/anneke-langer
Hochschule St. Gallen, Schweiz 09/2015-03/2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster 05/2015: M.Ed. für das Lehramt Gesamtschule
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Gaste), 75 - 104 Apeltauer, Ernst 2015: Nonverbale Aspekte interkultureller Kommunikation. In: Politeknik 2, Ausgabe 6 [Internet Publikation, 8 S.] Apeltauer, E. 2015a: Wer bringt dem Esel das Lesen bei [...] 203 Apeltauer, E. 2015b: Wie Kinder Sprachen lernen, Chancen und Risiken der Sprachentwicklung in mehrsprachigem Umfeld. In: Zeitschrift 4 bis 8, Schwerpunkt Mehrsprachigkeit, 4/2015, 25 - 27 Apeltauer [...] Apeltauer, E./Senyildiz, Anastasia 2015c: Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen mehrsprachiger türkischer Lehramtsstudierender. In: Moderna Sprak, Vol 109, No 1, 13 - 29 ( hier pdf-Datei als Download)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Intermedialität 1915-1848. Hrsg. v. Stefan Keppler-Tasaki und Wolf Gerhard Schmidt. Berlin München Bosten 2015, S. 143-172. Keineswegs sommers wie winters. Literarische Stimmungsbilder von der Flensburger Förde [...] . In: Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks . Hrsg. v. Robert Langhanke. Bielefeld 2015, S. 37-73. Film-, Bild- und Medienwissenschaft Vom ‚Prothesengott’ zum ‚Online-Nomaden’? Eine Met [...] Rautzenberg. Paderborn 2014, S. 131-148. Michelangelo Antonioni. Bild Projektion Wirklichkeit. München 2015. (zus. mit Tobias Hochscherf) Somatische De/Markierungen in The Red Shoes (1948) und Black Swann (2010)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
und Freiheit. Interdisziplinäre Befragungen. Ulrike Helmer Verlag. Sulzbach/Taunus 2015 Bergold-Caldwell, Denise (2015): The danger of a single picture-story und die Konstruktion des "Durschnitts-Dritt [...] deutscher akademischer Räume? Decolonizing German Academic Spaces?" Online-Round-Table Discussion. CePoC Universität Trier. 02.07.2021 https://www.hsozkult.de/event/id/event-98251 "Schwarze Subjektivierungen [...] move and meet. Internationale Bewegungen und Begegnungen in der Mädchenarbeit. Betrifft Mädchen 28 (1/2015). Beltz Juventa. Weinheim 2014 Bergold-Caldwell, Denise (2014): Der weiße Blick – Rassifizierungen