/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger [...] nspartnerschaft KA 220 Status: laufendes Projekt Beginn: 01/2022 Förderkennzeichen: KA220-HED-1CB10F32 Verbundprojekt unter der Leitung der University Limerick (Irland) mit den Partneruniversitäten Eu
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Seminar FrSe 2024 545010k HR1 – Wandel gesellschaftlicher Naturverhältnisse Seminar FrSe 2024 545011k HR2 – Theorien sozialen Wandels Seminar FrSe 2024 545016k Kolloquium Transformationsforschung Kolloquium [...] intersektionale Gerechtigkeitsperspektive", Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik 22 (2), 191–195 (mit Corinna Dengler). Online verfügbar . * 2021. "De Maldesarrollo a Decrecimiento: Una visión [...] 2017. "Mehr als Weniger: Erste Überlegungen zur Frage nach dem Postwachstumssubjekt", Psychosozial 40 (2), 83–100 (mit Dennis Eversberg). * 2017. "‘Born in the corridors of the OECD’: The forgotten origins
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Typ Semester 341606k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - F / Unterrichtsplanung im Deutschunterricht Seminar FrSe 2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen [...] Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar [...] Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen, Ralph (Hrsg.): Handbuch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-frse/markus-witt
Telefon +49 461 805 2730 Fax +49 461 805 95 2730 E-Mail M.F.W -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
(Sekundarstufe II/F2), in: Der fremdsprachliche Unterricht/Französisch – Grundlagen, Unterrichtsvorschläge, Materialien 29. Jahrgang, Heft 18 (Sprachliche Varietäten), Ausgabe 2/1995 (herausgegeben [...] Olms Verlag) 1997. 2) Debus, Friedhelm, Kleinere Schriften – Zum 65. Geburtstag am 3. Februar 1997 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Joachim Hartig (Band 2), Hildesheim/Zürich/New [...] en der Claudius-Gesellschaft 2/1993 (herausgegeben von Reinhard Görisch im Auftrag der Claudius-Gesellschaft), Hamburg (Buchverlag Otto Heinevetter) 1993, S. 33 – 51. 2) Frankokreolsprachen im Fran
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
Paunaka language archive. Endangered Languages Archive. Handle: hdl.handle.net/2196/00-0000-0000-000A-2F58-1 . Danielsen, Swintha & Lena Terhart. 2014 . Paunaka. In: Pieter Muysken & Mily Crevels (eds), Las [...] Bolivia) documentation project. Endangered Languages Archive. http://hdl.handle.net/2196/00-0000-0000-000F-BF45-3 Danielsen, Swintha. 2016 . Arawakan data (ARW). In: Muysken, Pieter et al. (eds.) South American [...] Danielsen, Swintha. 2012 . Baure. In: Pieter Muysken & Mily Crevels (eds), Las lenguas de Bolivia. Volume 2: Amazonía. La Paz: Plural Editors, 295-339. Danielsen, Swintha. 2011 . The personal paradigms in Baure
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
12/2017-09/2022: Prüfungsberechtigter für Modulprüfungen sowie Staatsexamen im Fach Arbeitslehre (L2/L5) der hessischen Lehrkräfteakademie Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [...] Akteure Heft 179. Paderborn: Eusl-Verlag, S.39. Gitter, Markus (2019): Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor [...] Rezension zu: Rolf Dobischat, Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien [...] . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven [...] Typ Semester 562020k Inklusion oder Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
250/251) 2. Herausgeberschaft / Redaktion (Zeitschriften) 1.) Korrespondenzblatt des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung [Redaktion zusammen mit Viola Wilcken; ab dem Jahrgang 124 (2017), Heft 2; Jahrgang [...] 7–18; ebenfalls abgedruckt in: Quickborn 102/2 (2012), S. 27–37 [niederdeutsche Laudatio zur Vergabe des 21. Kappelner Literaturpreises am 3. November 2011]. 2.) 1. Nachwuchskolloquium des Vereins für n [...] 22–31 [Tagungsbericht]. 4.) Denken an Professor Dr. Ulf Bichel (1925 bis 2013), in: Quickborn 103/2 (2013), S. 2–12 [Nachruf]. 5.) Erinnerungen an Prof. Dr. Ulf Bichel (1925–2013), in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
- BA M2 TM3 & TES M6) Übung FrSe 2024 380024k Schriftliche Kommunikation und Lesekompetenz I (BA M2 TM4 & TES M6) Übung FrSe 2024 382042k Schriftliche Kommunikation und Lesekompetenz (MA M4 TM2 & TES M6) [...] Ranjakasoa, A. (2019): DaF-Literaturunterricht - im Zeichen der Digitalisierung. In: Zielsprache Deutsch. 46, 2. Tübingen: Stauffenburg Verlag, S. 41-59. Ranjakasoa, A. (2016): DaF-Unterricht im Zeichen der [...] Zweitsprache (Hrsg.): ÖDaF-Mitteilungen. Heft 1/2011. 27. Jahrgang. Wien: ÖDaF, S. 117-132. Ranjakasoa, A. (2011): Erste Einblicke in die Einsatzkonzeption eines projektorientierten DaF-Unterrichts am Beispiel