/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
tionen Dr. Litty ist 2019 als Alexander-von-Humboldt-Stipendiatin nach Flensburg gekommen. In der Zeit als Humboldtianerin war sie hauptsächlich an der EUF, wurde aber auch von der FAU Erlangen-Nürnberg [...] e Immigranten im 19. Jahrhundert in den USA. Migration in Schleswig-Holstein - Mobilität von der Urzeit bis heute. Akademie Sankelmark. 2019. Schaumtorte, Cheese, and Cherry Pie: Food in Wisconsin Ger
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Eroberung der nordfriesischen Inseln im Jahr 1864. Eine Affäre aus dem deutsch-dänischen Krieg. Zeitschrift der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte 115 (1990), S. 321-322. Die mittelnied
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
. Münster, New York: Waxmann, S. 201-214. Rückert, F. (2020): Zeit zum Sehen. Bildrezeption und -produktion im digitalen Raum-Zeit-Kontext. In: Kunst und Unterricht, H. 439/440, S. 52–55. Rückert, F. (2018): [...] CAU) Elternzeiten für Kind 2 (geb. 2009) und Kind 3 (geb. 2012) WiSe 2008/2009: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) SoSe 2008: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) Elternzeit für [...] bitte auf ca. einer halben bis einer Seite Ihr Vorhaben (Art der Thesis, Thema, Relevanz, Ziel, Zeitplan, ggf. Skizzen) und fügen Sie dieses der Sprechstundenanfrage an. Zusatzinformationen Webex-Link
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Wesentlichen bestehen und 2. inwiefern diese Stereotype heute als Wiedergänger derjenigen zur Zeit des kaiserzeitlichen Schulkampfes bzw. des sog. Weimarer Schulkompromisses verstanden werden können. Die Str [...] Lichte der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns. In: Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik und Gesellschaft, Heft 55, S. 46-58. https://www.budrich-journals.de/index.php/ [...] gesellschaftliche Teilhabe und selbstbestimmtes Handeln? In: Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft, Heft 47, S. 48-68. https://www.pedocs.de/frontdoor
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
n von Bildungsungleichheit durch pädagogische Rekonstruktion von Unterricht zu verstehen. In: Zeitschrift Erziehungswissenschaft 56, 77-85. Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
vitätsstörung . Zeitschrift für Neuropsychologie , 17 , 155-166. Hampel , P. & Petermann, F. (2006). Fragebogen zur Erfassung psychischer Störungen im Jugendalter (SPS-J). Zeitschrift für Klinische Psychologie [...] Unveröffentlichte Habilitationsschrift, Universität Bremen. II. Begutachtete Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern 2021 Hampel , P. & Luck-Sikorski, C. (2021). Adipositas über die Lebensspanne. Ps [...] auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1661-4747/a000394
/sport/kollegium/anneke-langer
die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A. (2023). Pädagogische Diagnosen [...] Grundschulkindern im Sportunterricht . Unveröffentlichter Abschlussbericht für die DFG. Aufsätze (Zeitungen, nicht-wissenschaftliche Medien) Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Erste Hilfe im Sportunterricht
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
der Erwachsenenbildung – Kompetenzanforderung im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 42, 265–287. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s40955-019-0128-x [...] Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Handlungskontrolltheorie erklären. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4, 149-160. Schlapkohl, N., Hohmann, T. & Raab, M. (2012). Effects of in [...] Effekte von Instruktionen auf motorische Lernprozesse. Lernen durch Analogien oder Bewegungsregeln?. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4 , 118-129. Tielemann, N. (2007). How Instructions make SMART? In Y. Theodorakis
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
33-35. Zielinski, Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz
en Name Abteilung Integrative Geographie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden jederzeit in OSL 077 oder n. Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 520022k Tage