Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
l’origine dell’opera d’arte e l’ermeneutica dello spazio [Martin Heidegger: Der Ursprung des Kunstwerkes und die Hermeneutik des Raumes]. März 2006– Dezember 2006: Studium an der Philosophischen Fakultät [...] Sprachkurs "Italienisch A2.1", Zentrum für Sprachen, EUF. FrSe 2018: Seminar "Intermediale Lektüre im Erzählwerk Julio Cortázars" (mit Prof. Dr. Marco Th. Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: [...] Anastasio. Rom: L’orma editore, 2012. Aufsätze "Stadtliteratur‒Museumsstadt: Lissabon in Fernando Pessoas Werk und Ausstellung". In: Anastasio, Matteo/Rhein, Jan: Transitzonen zwischen Literatur und Museum. B
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Jahrhundert (Prof. Dr. Nils Langer). Europa Universität Flensburg. 2020b. Soziolinguistische Kontexte: Netzwerke in Deutsch-Amerikanische Briefsammlungen. Reading Group Friesisch Digital Project Presentations
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
an en ütjwool faan sin bekäändst liitjin an staken üüb riimen. Amrum 1986. [Leben und literarisches Werk des Lorenz C. Peters; 162 S.]. Ein Föhrer blickt zurück. Joachim Hinrichsens Lebenserinnerungen. [...] Nuurdfresk Tekstbiblioteek (Nordfriesische Textbibliothek) 1. Amrum 1993. [Leben und literarisches Werk des Arfst Jens Arfsten (1812-1899); 156 S.]. Nordfriesische Grabhügelnamen mit anthroponymem Erstglied
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022.
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Scholarship an der School of Visual Arts, New York, USA 2009 und 2010. 2003 Promotion über "Fleisch als Werkstoff" (Berlin 2005) bei Prof. Dr. Horst Bredekamp. Auszeichnungen und Stipendien u.a. IFK Wien/Kunstuni [...] "Kreativ-Container". Drei Lichtobjekte an TAL mit Handzeichnungen von Käthe Wenzel markieren die Werkstätten der Kunstpraxis (Zeichnen, Skulptur) und Textil Kunst am Bau: Piktogramme in den Räumen des ZeBUSS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
der Studie bildet das Phänomen einer expliziten und latenten Identifikation von "Bildung" mit dem Werk Wilhelm von Humboldts in einer in der Erziehungswissenschaft prägenden wirkungsgeschichtlich verkürzten [...] Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs", Werkstattgespräch (gemeinsam mit Marion Pollmanns, Christoph Leser, Helge Kminek und Sascha Kabel) im Rahmen der [...] der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Dr. Sascha Kabel) "Geschichte und Politizität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
»Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg [...] Vortragsreihe "Das didaktische Dreieck revisited" am 23.11.2022 in Flensburg. 2022 Kabel, Sascha: Forschungswerkstatt "Differenzierte didaktische Unterrichtsmaterialien. Rekonstruktionen von Differenzierungslogiken
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
P. (2014). SuSi. Supporting Siblings. Der Präventionskurs für Geschwister chronisch kranker, schwerkranker und/oder behinderter Kinder. Handbuch mit Arbeitsmaterialien . Augsburg: Bundesverband Bunter
/sport/kollegium/anneke-langer
pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A.