/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
er Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts (2 Bde, 1880 Seiten, Verlag de Gruyter, gemeinsam mit Prof. Dr. G. Haßler), erschien Ende 2009. 10/2001 – 2/2008: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] picturalité (Vertiefungsmodul Sprachwissenschaft). Seminar am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2022/2023. Coupe du monde 2022, médias et langue (Aufbaumodul Sprachwissenschaft) [...] Deutschen Romanistenverbandes 2003 ). 2. Gerda Haßler / Cordula Neis (Autorinnen) (2009): Lexikon sprachtheoretischer Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts . 2 Bände. 1880 Seiten. Berlin / New York:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Goethe-Universität Frankfurt am Main 2/1999-2/2005: Wissenschaftliche Assistentin (C1) für iberoromanische Sprachwissenschaften an der Universität Bremen (FB 10) 10/1992-2/1993: Vertragsassistentin am Institut [...] rellen Trainerin am Interkulturellen Weiterbildungsinstitut IKUD in Göttingen (5 Grundmodule und 2 Weiterbildungsmodule) Preise und Stipendien 1996: Auszeichung der Dissertation Identitäs- und Sprachkonflikt [...] Romanistik der Universität Wien 3/1991-2/1999: Lektorin für Spanische Sprachwissenschaften und Spracherwerb Spanisch am Institut für Romanistik der Universität Wien 10/1990-2/1991: Vertragsassistentin (Karen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Berliner Republik, Heft 2.11, S. 36-38 Heindl, Ines (2010): Gastlichkeit in allgemeinbildenden Schulen . In: Palatum Zeitschrift für Kulinaristik (Wissenschaft, Kultur, Gastlichkeit). Heft 2, Seite 22-23 Heindl [...] auf Gesundes kommt nicht von selbst . In: Pluspunkt, Heft 2, S. 3-4 Heindl, Ines (2010): Beiträge zu Diät 100 Tipps . In: stern Gesund leben, Heft 2, S. 47 Heindl, Ines (2010): Interview Rückkehr der Tafelrunde [...] Heindl, Ines (2013): Interview "Wir wissen, wie es geht" . In: Fokus Ernährungsbildung, VDOe POSITION 2/2013, S. 8-11 Hartwig Eckart, Ines Heindl in jc journal culinaire No 16, Kultur und Wissenschaft des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2017): Praktiken des Ausschlusses aus der schulischen Leistungsordnung. In: ZDfm 2 (2), S. 106–119. DOI: 10.3224/zdfm.v2i2.18. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Johansen, Svenja (2017): Praxistheoretische In [...] melden Sie sich bitte per E-Mail. Zusatzinformationen https://www.researchgate.net/profile/Juergen-Budde-2 https://twitter.com/jurgen_budde Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562080k Persönlichkeitsbildung [...] Forschungsprojekte orientieren sich vor allem an qualitativen Methoden. In der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Forschungsprojekte Einzelforschungsprojekt: Ge
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Spanisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) WS 2007/2008 Kontrastive Linguistik Französisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) La oralidad medial y concepcional en el español (BA Profilmodul) SoSe 2008 DFG Forschungsaufenthalt [...] Spanisch-Deutsch (Aufbaumodul spanische Sprachwissenschaft) Von Latein zu den romanischen Sprachen (Profilmodul MA) Aspectos segmentales y suprasegmentales del espanol (Profilmodul MA) Betreute Selbs [...] Spanischen (BA Profilmodul) WS 2009/2010 Einführung in die Linguistik des Spanischen (Teil 1, Einführungsvorlesung BA) El español desde sus orígenes hasta la actualidad (BA Profilmodul) SoSe 2010 Einführung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
/Französisch: Baissmodul Literatur und Kulturwissenschaft) SS 2012 Littérature nationale et/ou mondiale: débats actuels et œuvres littéraires (BA Romanistik/Französisch: Vertiefungsmodul Literaturwissenschaft) [...] (Hg.), Gender studies in den romanischen Literaturen. Revisionen, Subversionen, 2 Bde., Frankfurt/M.: dipa Verlag 1999, Bd. 2, 77-94. "Schreiben gegen das Nicht(s)sein. Diaristische Selbstentwürfe von Frauen [...] (zus. mit Prof.in Cordula Neis), in: ME2BE – CAMPUS Hochschule & Wirtschaft. Studium in Schleswig-Holstein und Hamburg (Juni2017 Printversion), digital unter: me2be.de/europa-universitaet-francais-a-la
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
der Sonderpädagogik Seminar FrSe 2024 157011k Modul 9 - TM 2 - Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024 [...] Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157001k Modul 3 - TM 1 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb Seminar FrSe 2024 157010k Modul 9 - TM1- Empirische Forschungsmethoden in der
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-phil-solveig-chilla
154058k PSK-MA-Modul 8 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Sekundarstufe - extern Seminar/Übung FrSe 2024 150998k Fachtagung STUDYasU Tagung FrSe 2024 154061k PSK-MA-Modul 9 - TM 2 - S [...] Nummer Titel Typ Semester 154069k PSK-MA-Modul 13 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Sekundarstufe - extern Seminar/Übung FrSe 2024 154054k PSK-MA-Modul 3 - TM 1 - Praxis und Theorie [...] Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe - extern Seminar/Übung FrSe 2024 154046k PSK-MA-Modul 4 - TM 1 - Sprachtherapeutischer Unterricht - spezifische Kompetenzen - Primarstufe Seminar/Übung FrSe 2024
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sp/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-armin-castello
Mitglied im Zentralen Studienausschuss (ZSA) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151024k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehungsberatung - Gruppen 1 - 5 Übung FrSe 2024 Forschungsprojekte
/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
Semester 155032k ES-MA-Modul 4 - TM 1 - Professional Development of Teachers in the Field of Emotional and Social Development Through Their Own Biographical Learning - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe [...] FrSe 2024 155060k ES-MA-Modul 6 - TM1 - Innovative Research Designs for Promoting Emotional and Social Development in Schools Seminar FrSe 2024 155007k BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung