Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
341306k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - F Seminar FrSe 2024 341307k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - G Seminar FrSe 2024 341701k BA 7.1 [...] ells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik , Neumünster (Wachholtz Verlag) 1995, (= Kieler Beiträge zur Deutschen Sprachgeschichte Bd. 17). II Herausgaben 1) Debus, Friedhelm, Kleinere Schriften – [...] "Grammatik der deutschen Gegenwartssprache", 5., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage 1995, in: Beiträge zur Namenforschung (Neue Folge) Band 32 (1997), Heft 1 (herausgegeben von Rolf Bergmann, Ulrich
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Videos in der Lehrerbildung. In: Rützel, Josef; Friese, Marianne; Wang, Jiping (Hrsg.): Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Digitale Welt – Herausforderungen für die berufliche Bildung und die Profe
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Spanisch, Philosophie 2013 - 2015 Duale Ausbildung zum Koch (IHK Wiesbaden) 2009 - 2013 Bachelor of Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad Complutense (Madrid), Studiengang Publizistik [...] Vorträge Vollmer, Simon (2023):Robotik und KI im Gastgewerbe -Potentiale der Transformation. Online-Beitrag zur Ringvorlesung (TU München & Uni Wien) Herausforderungen und Megatrends in der Fachdidaktik Ernährung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Münster: LiT. 2016 Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – Eine Gruppe mit besonderen Potenzialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (zusammen mit Claudia Benholz und Constanze Niederhaus). Münster: [...] .php 2015 Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. [...] y, Erkan: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathema
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen. 1. Auflage. Münster: Waxmann. (im Druck). * Fischer
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
in: Jacobsen, H/Schallock, B.: Innovationsstrategien jenseits des traditionellen Managements – Beiträge zur ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF, 8.-9. Oktober 2009, Berlin, Fraunhofer Verlag
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht. Beiträge Empirischer Musikpädagogik , 9 , 1-7. Abgerufen von https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/167 [...] Musiklernens. Münster: Waxmann. Dreßler, S. (2017) (Hrsg.). Musik im Quadrat. Musikpädagogische Beiträge für Schule und Unterricht. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (Hrsg.) (2017). Käpt'n Chaos und [...] "Jedem Kind sein Instrument. Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund", Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2), 2013. Online verfügbar unter: www.b-em.info/index.php ; op=vie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte) [...] 6/2008: Studium der Geschichte an der Universidad Complutense de Madrid. Forschung Vorlesungen und Beiträge zu Ringvorlesungen Universidad Complutense de Madrid (Spanien) "Introducción a las Ciencias Sociales" [...] "Historia de Madrid". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
März 2018: Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage françois italianizés et desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen wider die Italianismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXIV. Forums [...] Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München: AVM. S. 109-123. "Henri [...] "Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage François, italianizés et autrement desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen gegen die Italianismen" (2021). In: Eibensteiner, Lukas/ Kiparski
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
mit Uwe Danker), in: Jan Hodel, Béatrice Ziegler (Hg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", Bern 2011, S. 25-34. Filme erzählen (Regional-)Geschichte [...] Laufzeit: 01.11.2023 - 01.08.2024 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler [...] at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“ Laufzeit: 01.02.2020 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen Kinder und