Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
bildungspolitisches Zukunftsnarrativ in der massenmedialen Debatte" Vortrag im Rahmen einer Forschungswerkstatt am Zentrum Bildung und Digitaler Wandel an der Pädagogischen Hochschule Zürich. 2021: "Zwischen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
er Beiträge von 2000 bis 2018" (September 2019): Posterpräsentation auf der Tagung des AMPF-Doktorandennetzwerks in Hannover: "Die Verwendung und die inhaltliche Füllung von Begriffen des Raums in mus [...] Raums in musikpädagogischen Schriften" (April 2019): Vortrag auf der Frühjahrstagung des AMPF-Doktorandennetzwerks in Dortmund: "Containerbegriff Erfahrungsraum? Eine vergleichende Analyse ausgewählter [...] Schriften zu Verwendungsweisen des Begriffs" (April 2018): Vortrag auf der Frühjahrstagung des AMPF-Doktorandennetzwerks in Köln: "Die Verwendung von Raumbegriffen in musikpädagogischen Schriften. Eine exemplarische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Universitäten Freiburg, Hamburg und Clermont-Ferrand II (Frankreich) Lern- und Forschungswerkstatt Zur Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik bitte hier entlang . [...] Institut für Germanistik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin; Koordinatorin der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik Sprechstunden Nach Vereinbarung per Mail. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik an der Europa-Universität Flensburg, Leiterin der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik 02/2020 bis 08/2020 Akademische Oberrätin für Grammatik der deutschen Sprache am
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svea-schnoor
10/2020 Fachdienst Gesundheit Kreis Schleswig-Flensburg, Corona-Stabsstelle 10/2019 – 03/2020 Netzwerkkoordinatorin Verein Groschendreher – Kieler Bündnis gegen Altersarmut e.V.
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
Möglichkeiten der methodischen Einführung des Floorballspiels in der Schule. Mentoren-Fortbildung, Bildungswerk des Landessportbundes Schleswig-Holstein, Malente. 23.04.2002. Zitzmann, C.: Floorball injuries
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
gefördert durch den Schumpeter-Fellowship der Volkswagenstiftung 12.2012 - 10.2016 Leiterin des Forschungsnetzwerks "Socio-histoire der Europäischen Integration", Hamburger Institut für Sozialforschung (gemeinsam
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann für das Unternehmen Next Kraftwerke GmbH die Markteinstiegschancen für virtuelle Kraftwerke in den Strommarkt der Schweiz und setzte sich dabei intensiv mit den
/sport/kollegium/juergen-schwier
zu Hause geblieben sind". Mediatisierung des Sports in Österreich (51-64). Göttingen: Verlag Die Werkstatt Schwier, J. (2009). Sport in den Medien als kulturelles Alltagsphänomen. In Horky, T., Schauerte [...] Feld und Forschung – Grenzen erfahren und verhandeln (S. 12). Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" (ISSN 2699-2094). https://qualitative-forschung-spowiss [...] Voraussetzung (279-284). Hamburg: Czwalina Schwier, J. & Köppe, G. (2005). Subjektive Theorien und Netzwerktechnik. In Kuhlmann, D. & Balz, E. (Hrsg.), Qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik (161-176)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Kontext, 05.-06. September 2019, Europa-Universität Flensburg. Handbuch / Datenbankprojekt und Einführungswerke Repertorium mittelniederdeutsche Literatur (RMNL). Ein Projekt zur Erschließung der vormodernen [...] niederdeutsche Sprachforschung. Nr. 137 (2014). S. 7-28. 2014: Über Historisches Schreiben. Die Schreibwerkstatt und das Theaterstück Anna von B. in Bordesholm (2007/08). In: Herzogin Anna von Brandenburg
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022.