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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
phil. an der LMU MÜnchen mit einer Dissertation zur Neidhart-Tradition ( Translatio Neidhardi. Studien zur Konstitution der Figurenidentität in der Neidhart-Tradition. Frankfurt am Main u.a. 2001) Redakteur [...] Kiel mit einer Arbeit zur Teufelsfigur (erscheint 2022 unter dem Titel Figuren des Diabolischen. Studien zur niederdeutschen Erzählliteratur des Mittelalters , Berlin/New York). Juni 2013: Ernennung zum [...] Germanistik der Europa-Universität Flensburg Publikationen ab 2010 (i. E.): Figuren des Diabolischen. Studien zur niederdeutschen Erzählliteratur des Mittelalters. Berlin; Boston (Quellen und Forschungen zur
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/konventsmitglieder/svea-winsel
Zusatzinformationen Studentisches Mitglied im Konvent der Fakultät I; Fachschaftsvertretung Biologie Studienfächer: Biologie und Englisch (jeweils Lehramt für Sekundarstufe I)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0. Open Access Balzter [...] und Ethik an der TU Darmstadt Arbeitsschwerpunkte Erziehungswissenschaftliche Gender und Diversity Studies Qualitativ-empirische Schul- und Unterrichtsforschung Intersektionalität und soziale Ungleichhei [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Sicht von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111141k Der Zustand der Welt aus der Sicht von Kindern und Ju [...] Angewandte Humanwissenschaften der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), Studiengang Bildung, Erziehung und Betreuung im Kindesalter 2009 - 2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektkoordinatorin am [...] Rehabilitationspsychologie) der Humboldt-Universität zu Berlin, Studiengänge Rehabilitationspädagogik (mit und ohne Lehramtsoption) sowie Deaf Studies seit 01.04.2013 Professur für Entwicklungspsychologie/pä
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Education (M.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität (Gießen) & Universidad de Antioquia (Medellín), Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung, Fachrichtung: Ernährung und Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: [...] Philosophie 2015 - 2017 Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität (Gießen), Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung, Fachrichtung: Ernährung und Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: [...] Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad Complutense (Madrid), Studiengang Publizistik und Philosophie Projektmitarbeit 09/2021 - 03/2022 Mitarbeit im dänisch-deutschen
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/samantha-lopez
Samantha Lopez Vorlesen Kontakt E-Mail samantha.bernal -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Projekte TRAJECTS Vita Samantha hat vier Jahre Erfahrung in der En
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Wagner; München: Wilhelm Fink 2008, S.95-116. Einleitung: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin ; hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: [...] hrsg. v. Lorenz Engell, Claus Pias u. Joseph Vogl), Bd.20, 196 S. GenderMedia Studies – ein Manifest. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin ; hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: vdg-Verlag [...] Europa-Universität Flensburg Seit 03/2017 Direktoriumsmitglied des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) der Europa-Universität Flensburg (EUF), verantwortliche Leitung der Forschungsachse ‚Communication
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Grohmann für den herausgebenden STUDIENKREIS/Gesellschaft für angewandte Methodik im Schulunterricht mbH, Bochum (Druckerei C. H. Beck, Nördlingen) 2005, (= STUDIENKREIS Edition). 2) Gotthold Ephraim [...] Nachwort von Hans-Diether Grohmann für den herausgebenden STUDIENKREIS, Bochum (Druckerei C. H. Beck, Nördlingen) 2006, (= STUDIENKREIS Edition). IV Wissenschaftliche Aufsätze 1) Matthias Claudius [...] ns Verlag Wien) 2006, S. 127 – 144. 11) Kinder- und Jugendliteratur in der Weimarer Republik, in: Helmes, Günter, (Hrsg.), Historische Medienangebote für Kinder und Jugendliche , (= Zeitschriftfür Kultur-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
-Thesis im Masterstudiengang Transformationsstudien ] Masterarbeit (2023): Natur in der Klimakrise. Zur Narration des Pflanzlichen im Gegenwartsroman der Climate Fiktion [M.A.-Thesis im Masterstudiengang Tra [...] ›European Studies‹ (›Figurationen Europas in Literatur- & Kulturgeschichte‹; Bordertexturen ) Literatur-, Kultur- und Wissensgeschichte der Ähnlichkeit Utopien und Dystopien (→ Masterstudiengang Transfo [...] Berlin/Boston: De Gruyter 2024. mit Matthias Bauer (Hg.): Studien zur Musil-Rezeption in der europäischen Literatur der Moderne (= Reihe Musil-Studien ). Paderborn: Wilhelm Fink (ersch. vor. 2024/25). mit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt diversitätsbewusste und diskriminierungskritische Schule [...] Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt diversitätsbewusste und diskriminierungskritische Schule [...] November 2016 – Dezember 2018 Projektmitarbeiterin im Projekt "impakt integration" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt Entwicklung kommunaler Bildungsstrategien für neuzugewanderte