Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konversationskurs B1-B2 Sprachkurs FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
erfinden und verwenden. Über einen Unterrichtsversuch mit Studierenden in einer 1. Klasse einer Sprachbehindertenschule in Flensburg in: Grundschule 3/98 Westermann- Verlag 1998 Picasso: Minotauromachie – Einführungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
nachgegangen, wie Humboldts Bildungstheorie hinsichtlich ihrer Integration triebtheoretischer, sprachtheoretischer und historischer Erkenntnisse der Sozialität des Menschen durch Oevermanns Auseinandersetzung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Düsseldorf: Ritterbach, S.11-13. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft. In: Ruhrfutur (Hg.): Sprache bildet! Auf dem Weg zu einer durchgängigen Sprachbildung in der Metropole Ruhr. Mülheim: Verlag [...] in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (mit Erkan Gürsoy). In: Fäcke, Christiane/Rost-Roth, Martina/Thaler, Engelbert (Hg.): Sprachenausbildung. Sprachen bilden aus. Bildung aus Sprachen. Dokumentation [...] Pädagogik) WS 2012/13 Migration-Sprache-Bildung (UDE, Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen. Weimar: Verlagdasnetz. Schlapkohl, N. (2021) [...] : 21.03.2024 persönliche Sprechstunde oder Telefonsprechstunde oder Webmeeting nach vorheriger Absprache per Mail Webex-Meetingraum von Nele Schlapkohl: https://uni-flensburg.webex.com/meet/schlapkohl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
Literaturen der Nonkonformität Sozio-kulturelle Konstruktionen von Identität und Alterität Deutschsprachige Literatur des 19. bis 21. Jahrhunderts im europäischen Kontext Deutsche Kulturgeschichte des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher im digitalen Wandel. In: Voß, Heinz-Jürgen (Hg.): Die deutschsprachige Sexualwissenschaft. Bestandsaufnahme und Ausblick. Gießen: Psychosozial-Verlag, S. 153–174. [...] Paderborn. Jürgen Budde (2011): Workshop mit dem Promotionskolleg Bildung im Zeichen kultureller und sprachlicher Heterogenität zum Thema Potenziale und Grenzen geschlechtsbezogener Pädagogik und Didaktik an [...] (W2, stellvertretender Vorsitzender), Schulpädagogik (W3, stellvertretedner Vorsitzender), Sprachwissenschaft (W3) und Grundschulpädagogik (W3, stellvertretender Vorsitzender) Seit 2013 Sprecher der Abteilung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Neueren deutschen Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft, der Älteren deutschen Literaturwissenschaft/Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1999-2003 Promotionsstudium als [...] Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik : Räume – Grenzen – Identitäten. Schriften
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
e 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - B Seminar FrSe 2024 344113k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - C Seminar FrSe 2024 344114k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und S [...] Semester 341921k BA 9.2 Sprachliches Handeln von Kindern - A Seminar FrSe 2024 341922k BA 9.2 Sprachliches Handeln von Kindern - B Seminar FrSe 2024 341902k BA 9.1: Schriftspracherwerb – wie kann die mediale
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/franziska-dettner
ter in China an der Ningbo University, mit Fokus auf International Trade and Management und der Sprache Mandarin. Während ihres Bachelor-Praktikums arbeitete sie als Energy Officer bei An Taisce - The