/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Vertretung der Professur für Romanische Philologie, insbersondere Sprache, Literatur und Kultur des Mittelalters und der frühen Neuzeit (Französisch/Spanisch) an der Ruhr-Universität Bochum 10/2007-9/2009: [...] Habilitation an der Universität Bremen mit der Schrift: Migrationslinguistik. Akkulturation, Sprechverhalten und sprachliche Hybridität am Beispiel galicischer Immigranten und Immigrantinnen in Argentinien [...] s y cambios de paradigma en su estudio", in: Lengua y Migración 12, 2020, 13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele aus den
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
erfahren, gemeinsame Kolloquien und Mobilitätsbeihilfen der DFH für die Durchführung von Forschungsaufenthalten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Kollegs ist die Behandlung von Kollokationen im Fremds [...] Programm ist in deutscher , französischer und englischer Sprache verfügbar. Nähere Informationen zu den Inhalten der Tagung finden Sie hier . Hinweise für Studierende (Hausarbeiten, Portfolios etc.) Hier finden
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
da" – Die kulturwissenschaftliche Entdeckung des Filmpublikums im Industriezeitalter durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie (Berlin 2013). "Alles ist abgerissen im Inneren und abgerissen im Äußeren": Max
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Tourismusbranche Seminar FrSe 2024
/geschichte/personen/personen/prof-dr-bea-lundt-pens
1998 – 2015 Professorin für Geschichte und ihre Didaktik unter besonderer Berücksichtigung des Mittelalters an der Europa-Universität Flensburg
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Geschichte im interdisziplinären Diskurs, S. 121-130. Multimedia statt Papier und Druckerschwärze – Das ‚alte‘ Medium Zeitung in der digitalen Welt und der Geschichtsunterricht, in: Christian Kuchler, Benjamin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Perspektivwechsel. Keynote im Rahmen der Fachtagung: Interkulturelle Schule geschlechtersensibel gestalten. QUA-LiS NRW. 12/2018 "Schule ist doch kein Reparaturbetrieb der Gesellschaft?! Anfragen an Strukturen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Oberassistentin 1983 Dissertation A zum Thema: Didaktische Untersuchungen zum kooperationsfördernden Sprachverhalten des Lehrers im Unterrichtsgespräch 1991 Habilitation 1993-1994 Vertretung von C 3-Stellen an [...] Marianne (2003): Wissenschaftliche Auswertung der Einsendungen zum Thema "Dialog der Generationen: Alt und Jung" für den Cornelsen Förderpreis 2003 Deutsch. InternesMaterial für den Cornelsen Verlag. Polz
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch [...] 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Selbstmanagementmethode in der Schmerzbewältigungsgruppe der verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation. Praxis Klinische Verhaltensmedizin & Rehabilitation , 105 (1), 32-43. Pankatz, M., Gellhaus [...] der Patientenschulung von Kindern und Jugendlichen mit atopischer Dermatitis. Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation , 23 , 31-52. Rudolph, H., Petermann, F., Laß-Lentzsch, A., Warnken, A. & Hampel [...] Kognitiv-behaviorales Anti-Streß-Training (AST) für acht- bis dreizehnjährige Kinder. Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin , 19 , 271-292. III. Zeitschriftenbeiträge 2017 Hampel, P. & Salisch, M.v. (2017)