Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Rheinländer, K. / Fischer, T./Dangelat, M. (2017) Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Stein (Hrsg.), Gestalten gestalten (S. 101–121). V&R unipress. Dreßler, S., Eibach, B. & Zenk, C. (2016). "Das passt zu diesem zweiten Teil, weil es so elegant ist!" Modenschaumusik gestalten – Ein Beispiel
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Erschöpfungsgeschichten. Kehrseiten und Kontrapunkte der Moderne. Brill: Amsterdam 2021, S. 139–158. Alte Grenzziehungen – neue Ähnlichkeitsbeziehungen. Katja Petrowskajas Vielleicht Esther und die Neuvermessung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Georg Richter - eine (filmische) Annäherung, Seminar in Zusammenarbeit mit der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen ( Link ) Dokumentarfilm im Deutschunterricht? Das Interview/das Gespräch im dokumentarischen Film
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
schiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
(zus. m. Christoph Cornelißen u. Karl Christian Lammers) Der Ostseeraum - vom Zweiten Weltkrieg zum Kalten Krieg / Østersøområdet fra Anden Verdenskrig til den Kolde Krig, Middelfart 2007 (zus. m. Michael [...] Archiv und Geschichte im Ostseeraum, Frankfurt/M u.a. 1997. Kriegsende im Norden. Vom heißen zum kalten Krieg, Stuttgart 1995 (zus. m. J. Elvert) Deutschland, Europa und der Norden. Ausgewählte Probleme [...] deutschen Besatzern in Dänemark und Norwegen im Vergleich, in: Kriegsende im Norden. Vom heißen zum kalten Krieg, Stuttgart 1995, S. 143-161 (HMRG Beiheft 14). Deutsche Kriegsziele im Ostseeraum im Ersten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Geschichte im interdisziplinären Diskurs, S. 121-130. Multimedia statt Papier und Druckerschwärze – Das ‚alte‘ Medium Zeitung in der digitalen Welt und der Geschichtsunterricht, in: Christian Kuchler, Benjamin
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-gunnar-brodersen
Julius-Maximilians-Universität Würzburg; Schwerpunkte: Interventionspsychologie, Verhaltensanalyse und Verhaltensregulation 2010 – 2012 Diplom-Psychologe im heilpädagogisch-psychotherapeutischen Kinder-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gesellschaftlicher Aufklärung arbeitende Erziehungswissenschaft als Gegenstand wie als Modus zu erhalten und zu befördern. Lehrermangel als gesellschaftliches Symptom? Zur empirischen Aktualisierung Adornos
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
the dog do in or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and [...] Sascha: "Wo ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen r [...] in Universitätsseminaren: Vermeidung von Fallbestimmungskrisen durch vorgegebene Fallbestimmung?" gehalten als Beitrag zum Symposion "Reflexionskrisen: Professionalisierungstheoretische Analysen von Vollzügen