Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
tense, 38, 97-120. URL: http://www.univ-orleans.fr/rsp/numéro-38-décembre-2015-le-futur Danielsen, Swintha & Lena Terhart. 2015 . Borrowed clause combining patterns in two Arawakan languages – Baure and [...] Ratio (DobeS), Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie, Leipzig, Universität Amsterdam 2015–2016 Mitarbeiterin im Kooperationsprojekt Articulation speed variation cross-linguistically (DobeS) [...] uplication-and-deduplication-in-Baure-two-processes-pulling-on-different-ends Danielsen, Swintha. 2015 . Vikach Wawore-ye ach vavikopow vikoyepiapa: Going to Baures and coming from Baures and telling stories
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Langhanke. Bielefeld 2015. 5.) Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Herausgegeben von Elin Fredsted, Robert Langhanke und Astrid Westergaard. Hildesheim, Zürich und New York 2015 (Kleine und regionale [...] Bielefeld 2015, S. 479–536. 26.) Vor 150 Jahren. Klaus Groth im Jahre 1865: "... in Hoffnung, daß treue Arbeit auch immer einmal Früchte zeigt." In: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 57 (2015), S. 55–82 [...] Europa-Universität Flensburg, in: Bevensen-Jahrbuch 68 (2015), S. 40–53. 12.) Theater in kleinen und regionalen Sprachen I. – Tagung am 20. November 2015 in Flensburg, in: Korrespondenzblatt des Vereins für
/sport/kollegium/mats-egerer
Flensburg 01/2015 – 03/2019 Wissenschaftliche Hilfskraft am AB Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter, Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 01/2015 – 04/2015 Studentische
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
Stichworte" , im fabrico verlag "Prinzip Hommage" 2015 Veröffentlichung in der Kongresspublikation "Internationaler Bundeskongress der Kunstpädagogik 2015 in Salzburg – Blinde Flecken, Filmbildung in der [...] der Kunstpädagogik – Potenziale von Handy, Smartphone und Tablet PC" , Nr. 4/2015 Veröffentlichung in BKJ Nr. 13 "Kulturelle Bildung" , "Digitale Medien im BDK Fachverband für Kunstpädagogik e. V." Überarbeitung [...] dort der Bereich "Filmproduktion und Präsentation" Veröffentlichung in den BDK Mitteilungen Heft 02.2015 "DigitalARTisten" , gemeinsam mit Elfie Alfermann 2014 Veröffentlichung auf dem Onlineportal kinofenster
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
chaft "Individualisierung von Unterricht. Transformation – Wirkungen – Reflexionen" vom 28.-30.09.2015 in Göttingen. Sehen und pädagogische Professionalität: Rekonstruktion sowie Workshop Rekonstruktive [...] for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen [...] Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
k, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128 [...] Klenk, Florian Cristóbal (2015): Queer Kids At School. A Case Study On Teachers Classroom Practices And Subjective Knowledge . European Conference on Educational Research (ECER 2015) "Education and Transition [...] from Educational Research" (EERA), 07.-11.09.2015, Universität Budapest, (Emerging Researchers' Conference). Messerschmidt, Astrid & Klenk, Florian Cristóbal (2015): Verdrängte Ambivalenzen – Lebenslanges
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Opladen: Barbara Budrich. Dausien, Bettina/Walgenbach/Thon, Christine/Walgenbach, Katharina (Hrsg.) (2015): Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Er [...] (2014): Die Exklusivität des Inklusiven. In: Schulpädagogik heute 10/2014; Wiederveröffentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung [...] Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 81-95. Thon, Christine (2015): Geschlechterkritische Wissensproduktion und geschlechterpolitische Intervention im Widerspruch:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
03/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg 04/2015-02/2017 Mitarbeiterin bei der Verlagsgruppe Random House München, Abteilung Auslandslizenzen Hoch [...] und ökonomischer Verhandlung" am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg 10/2012-03/2015 Studium der Buchwissenschaft: Verlagspraxis an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Erlangung [...] t Passau. Erlangung des Titels "Bachelor of Arts". Auszeichnungen und Stipendien Hugendubel-Preis 2015 für die beste buchwissenschaftliche Abschlussarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
estival (SoSe 2017), Inklusion in South Park (WiSe 16/17), Arbeitsblätter (SoSe 2015/16), Schü lerbiographien (SoSe 2015/16), Sozialraum Flensburg - Manieren, Benehmen, Betragen (WiSe 2014/15), und ohne [...] Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Zeitschrift für Qualitative [...] M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik og fremmede kulturer/ Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzü