/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.): Buzzword
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Nummer Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung FrSe 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung FrSe 2024 341831k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe [...] Primarstufe - A Vorlesung FrSe 2024 341832k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe - B Vorlesung FrSe 2024 341901k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - A Seminar FrSe 2024 Vita Studium 2000 - 2005 [...] zur besseren Integration von Grundschülern mit Migrationshintergrund. In: Karlsruher pädagogische Beiträge, Heft 2, S. 139-148. Fay, Johanna; Berkling, Kay; Stüker, Sebastian (2012d): Automatische Analyse
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Sekretariat wird die Arbeit an mich weiterleiten. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342727k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -B Seminar FrSe 2024 360143k Sprachliche [...] -D Seminar FrSe 2024 340315k Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342726k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -A Seminar FrSe 2024 347251k Unt [...] Ministerpräsidentin für das multimediale Unterrichtsprojekt Reichspogromnacht – heute unvorstellbar? als Beitrag für Die Jahrhundertstory 1991 Magistra der Erziehungswissenschaften (M.sc.paed), CAU Kiel (cum laude)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
gspolitik und Grenzregime. In: Klemens Schrenk (Hg.): Zuwanderung und Integration. Rothenburger Beiträge: Polizeiwissenschaftliche Schriftenreihe der Fachhochschule für Polizei Sachsen, Bd. 22/2005. 2004
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/juergen-schwier
Zidane versus Materazzi. Heldeninszenierungen im Feld des Sports. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge . XLVIII, 2, 35-53 Schwier, J. (2006). Erlebnis und Wagnis in der sportpädagogischen Diskussion [...] Jugendarbet. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht. Zeitschrift für Erlebnispädagogik . 23, 4, 3-17 Beiträge in Handbüchern und Lexika Schwier, J. (2021). Sport. In Staatslexikon , Band 5 (S. 805-811). Freiburg: [...] (Hrsg.), Mediensport. Ein einführendes Handbuch (73-100). Baltmannsweiler: Schneider Ausgewählte Beiträge in Sammelbänden Schwier, J. (2023). Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußba
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Dämonen in Mittelalter und Früher Neuzeit. Hg. von Jörn Bockmann und Julia Gold. Würzburg (Würzburger Beiträge zur Deutschen Philologie 41), S. 1-18 (zusammen mit Julia Gold). 2017: Turpiloquium. Kommunikation [...] Dämonen in Mittelalter und Früher Neuzeit. Hg. von Jörn Bockmann und Julia Gold. Würzburg (Würzburger Beiträge zur Deutschen Philologie 41). 2016: Judas und St. Brandan. Der Sünder, der Heilige und die Sabbatruhe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Titel Typ Semester 341606k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - F / Unterrichtsplanung im Deutschunterricht Seminar FrSe 2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in [...] Thomas, Hammann, Marcus & Rothgangel, Martin (Hg.): Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Münster: Waxmann-Verlag, S.417-431. Zielinski, Sascha/Ritter, Michael
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 223-235. Biederbeck [...] Lernen in studentischen Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
individuellen und normalisierten Aneignens in österreichischem Gymnasialunterricht. Gehalten alsBeitrag zum Symposium"Analysen zum pädagogischen Umgang mit Individualität im Unterricht in schulformübe [...] . Unterricht objektiv-hermeneutisch rekonstruiert als Verhältnis von Unterrichten und Aneignen. Beitrag zur Vortragsreihe im Rahmen des Kolloquiums des Arbeitsbereiches "Bildung und Heterogenität" am Institut [...] Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft , Heft 6: Studium im
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Flensburg, BA European Cultures and Societies) HeSe 2021/22: "Eco-social Activism between militancy and pragmatism. Instruction-based project: research" (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures [...] (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies) HeSe 2020/21, 2021-2022: "Sociology of European integration. Lecture" (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies) [...] (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies) FrSe 2020 "…’Eurocracy’? Towards a Sociological Analysis of a Political Project" (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies)