/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
leisten Handlungsempfehlungen für Sportlehrkräfte bei Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen [...] Sportunterricht . Grundschule Sport, 30, 19 – 21. Schlapkohl, N. & Johannsen, U. (2021). Individuelle Förderung durch Peer-to-Peer-Learning – Best Practice und Umsetzungshilfen. In Raabe Klasse Schule (Hrsg.) Förderin [...] Friedrich Verlag. Schlapkohl, N. & Johannsen, U. (2019). Peer Education. Ein Ansatz für die Grundschule? Grundschule Sport, 21 , 30-31. Johannsen, U., Schlapkohl, N. & Kaiser, B. (2019). Food & Move Literacy
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Gosch, J., Großmann, K., Winkel, J. (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis [...] Unterricht an Regelschulen? – Befunde aus Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften. In A. Kreis (Hrsg.). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität [...] Kooperatives Lernen zur Förderung von Kommunikation und Interaktion im schulischen Unterricht. In: I. C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule . Stuttgart: UTB. S. 184-202. Biederbeck, I. (2013). Die Einbindung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Gemeinsam mit Juliane Engel. Vortrag im Rahmen der digitalen Landesfachtagung Schulsozialarbeit in Thüringen zum Thema Schulsozialarbeit im Kontext der Krise (Hauptvortag auf Einladung) Forschungsforum im Rahmen [...] zugunsten der Schulbildung geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Deutschland" Heidelberg, Dezember 2017, im Rahmen der Vortragsreihe "Exklusion – die Gesellschaft als Herausforderung schulischer Inklusion [...] eines historischen, pädagogisch motivierten, bildungslandschaftlichen Ganztagsgrundschulentwicklungsprozesses mit schulpreisprämierter gegenwärtiger Praxis lebensweltorientierten pädagogischen Handelns für
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kunst hoch Schule durch die Schülerinnen und Schüler. In: Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.): Kunst hoch Schule. Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen [...] (2012): Kunst hoch Schule. In: Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.): Kunst hoch Schule. Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein [...] DVD). Kiel. Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2012): Kunst hoch Schule. Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein. Kiel. Ausgewählte
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
dung Qualifizierung der Fachberatungen Niederdeutsch des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (13. bis 15. März 2013 in Bad Bederkesa). 2013: "Die Neuordnung der festl
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Spielen zwischen Vorschulkindern. In: Bahr, Reiner/ Iven, Claudia (Hg.): Sprache - Emotion - Bewusstheit. Beiträge zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner, 117-129. Lang, [...] - Schreiben - und darüber nachdenken. Überlegungen zur Sprachbewusstheit am Übergang vom Vorschul- zum Schulalter. In: Zybatow, Tatjana/ Harendarski, Ulf (Hg.): Sprechen, Denken und Empfinden. Berlin, S [...] Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344105k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - E Lernwerkstatt FrSe 2024 344402k An
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thekla-jonathal
Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Dozentin für Gesang und Chorleitung, Leiterin des Hochschulchores Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 123048k Chorleitung I (Singen und Begleitung mit Tutorium) [...] Gesang Übung FrSe 2024 123021k Künstlerische Praxis 1.4 - Hauptfach Gesang Übung FrSe 2024 123009k Hochschulchor Übung FrSe 2024 123029k Künstlerische Praxis 1.5 - Hauptfach Gesang Übung FrSe 2024 123012k S
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Pianistin Ina Peeken studierte bei Professor Detlef Kraus und Professor Manfred Fock an den Musikhochschulen Würzburg und Lübeck. Sie war mehrfach Preisträgerin bei Wettbewerben und aktive Teilnehmerin [...] Schloss vor Husum, wo sie im Jahr 2001 die Klaviersonate in Es-Dur op. 2 von Johann Abraham Peter Schulz erstmalig wieder der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete [...] Universität zu Kiel tätig. Seit 2002 unterrichtet sie an der Universität Flensburg und an der Musikhochschule Lübeck.
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/jan-tenrich
1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Dozent für Gitarre, Schulpraxis und Bandarbeit Zusatzinformationen Für das Hauptfach Gitarre können folgende Schwerpunkte gewählt
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
2021): Hochschulöffentliche Disputation an der Europa-Universität Flensburg: "Raumbegriffe in der Musikpädagogik. Eine Systematisierung" (Juni 2021): Impulsvortrag im Rahmen des Hochschulübergreifenden Kolloquiums [...] pdf Dreßler, S. & Dauth, T. J. (2019). Raumaneignung – Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- [...] & Bohrmann, Rabea & Stüber, Amelia: "Raumaneignung - Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Do