/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Ilka (2023) : Inklusive Berufsorientierung in lehramtsübergreifenden Settings: Förderpädagogik, Arbeitslehre und Berufspädagogik. Fachtagung Arbeitslehre an den Hochschultagen Berufliche Bildung 2023, [...] (2019): Digitale Lehr-/Lern-Formate in der Lehramtsausbildung ; Hochschultage Berufliche Bildung 2019, 11.-13.03.2019, Siegen. Gitter Markus (2019): Erklärvideos in der Lehrerbildung; 6. Chinesisch-Deutscher [...] Thema der Dissertation: "Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung. Eine Design-Based Research Studie an der Justus-Liebig-Universität Gießen." 10/2017 -09/2022 Wissenschaftlicher
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Partizipations- und Demokratieforschung an der Europa-Universität Flensburg und verantwortlich für den Studiengang BA Social and Political Change. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit den [...] brechts-Universität Kiel Januar 2017- April 2020 DAAD Visiting Associate Professor for European Studies and Political Science, Vanderbilt University, Nashville TN November 2015- Dez. 2016 Direktor in [...] Vertretung des Instituts für Demokratieforschung an der Universität Göttingen und Vertretung des Lehrstuhls für Parteien- und politische Kulturforschung Mai 2016 Habilitation, Heinrich-Heine Universität
/friesisch/wer-wir-sind/meike-ohlsen
2018/19: Erasmus Auslandssemester University of Southern Denmark (SDU) in Odense 2016-2018 Lehrbeauftragte für Fering-Sprachkurse an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel 2013-2017 Studium [...] Nordfriesisch. In Hans-Bianchi, Barbara & Barbara Voigt (Hgg.). Deutsch im Kontakt. Neue empirische Studien zu Kontaktphänomenen und -szenarien in der Gegenwart. Hildesheim: Olms. 19-52.
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Alavi, Marko Demantowsky, Alfons Kenkmann (Hg.): Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern. Nationale und internationale Perspektiven, Göttingen 2013, S. 247-266. Geschichten [...] Promotion zum Dr. phil. ("Räuberbanden im Alten Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität [...] ): Jochen Steffen. Ein politisches Leben, Malente 2018, S. 81-147. Das Flensburger Modell des Lehramtsstudiums im Fach Geschichte: Schulischer Geschichtsunterricht als Sonderfall historischen Lernens?, in:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
ionen Kurzvita seit 08/2022 Oberstudienrätin/ Mitarbeiterin im Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung von digitalen Lehr-Lern-Medien und -Szenarien im Aufgabenfeld [...] ", Europa-Universität Flensburg 08/2015-07/2017 Sonderschullehrerin an der Paulus-Paulsen-Schule Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in [...] PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragte Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Educational
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Orientierungsstufe an der Adolf-Butenandt-Schule, Beverstedt 01.02.1993 Studienrätin Deutsch, Englisch in Niedersachsen 1991-1993 Lehrerin im Angestelltenverhältnis am Gymnasium "Auguste-Viktoria- Schule", [...] der zweisprachigen Zeitschrift German Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge [...] German Studies in India, 15/3/ 1991, S. 161-173 1990 1. Preis im Literaturwettbewerb der "Ferring Stiftung", Föhr, und des Nordfriesischen Instituts, Bredstedt 1989 "Germanistik – German Studies in Indien"
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] in der videobasierten fremdsprachlichen Lehrer*innenbildung", in: Bechtel, Mark/Rudolph, Tom (Hg.): Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte – Empirie. Frankfurt [...] Trier: Wissenschaftlicher Verlag, 121-136. [19] 2020: "Lehrwerksbilder und Visual Literacy. Die Funktionen von Bildern in fremdsprachlichen Lehrwerken auf dem Prüfstand", in: Zeitschrift für Interkulturellen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
Romanische Studien ( Hispanistik, Lusitanistik), Universität Leipzig 2018: Bachelor of Arts Deutsch als Fremd- und Zweitsprache , Universität Leipzig 2017: Bachelor of Arts Romanische Studien ( Hispanistik [...] Master-Programms an der UFPR, Brasilien Verschiedene Lehrtätigkeiten Englisch und Deutsch als Fremdsprache im In- und Ausland Auslandsaufenthalte (Studien, Praktika, Sprachkurse) in Granada, Lanzarote, Braga
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
openENTRANCE und open MODEX ) und lehrt in den Bereichen Energiesystemmodellierung sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen. Das
/biat/das-institut/personen/schacht-levke
und Technik (biat) Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Metalltechnik und Fahrzeugtechnik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 213002k Berufsbildungspraktische Studien I (BBPS I) BP 1-3 MT/FT Seminar [...] FT 2-2 Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae Lehrkraft für besondere Aufgaben am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg Lehrkraft an dem RBZ Eckener-Schule Flensburg Ref [...] Bereich Gemeinwohl-Ökonomie Studium Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg, Abschluss Master of Arts Studium Master of Vocational Education/Lehramt berufliche Schulen an der Europa-U