Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 562016k Kindheit(en), aber bitte (nicht) ganz normal? Kindheits- und Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 Vita Beruflicher [...] Salzburg), Raik Rike Roth (TH Köln) & Angela Tillmann (TH Köln). Klenk, Florian Cristóbal (2021): Bedenkenlos binär und selbstverständlich heteronormativ: Zum Reifizierungsdilemma in der schulpädagogischen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
es. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona. Inszenierung einer Krise . Sodenkamp & Lenz. Kleeberg-Niepage, A. (2021). "Dann nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos [...] page, A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] page, A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Transnational Identities across the Arts an der Vrije Universiteit Brussel (28.-29. März 2019). ›Denkende Betrachtung‹ – nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disp [...] Mann und Robert Musil . In: Barbara Beßlich/Olivier Agard/Cristina Fossaluzza (Hg.): Liberalismus (be-)denken. Europa-Ideen in Wissenschaft, Literatur und Kulturkritik (1900–1950) . Köln/Weimar/Wien: Böhlau [...] und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne . Bielefeld: Aisthesis 2019, S. 7-18. Vordenklichkeit. Anzestralität, Tiefenzeit und Verzeitlichung bei Meillassoux und Kant. In: Archiv für Medie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Perspektiven (Sprache - Denken - Wirklichkeit/Kognitive Linguistik und Semantik) HeSe 2018: Sprachliche Zeichen - Signifikanz des Denkens und der Wirklichkeit (Sprache - Denken - Wirklichkeit/Kognitive [...] Sprachsystem – Schriftsystem - C / Schriftlinguistik Seminar FrSe 2024 342052k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - C // BA 24.2 Kognitive Linguistik und Semantik Seminar FrSe 2024 341524k BA 5.2 [...] Intentionalität ohne Intentionalismus? Entwurf eines sprachgebrauchs- und zeichenbasierten Konzepts von Denk- und Handlungsfähigkeit. In: Simon Meier/Lars Bülow/Frank Liedtke/Konstanze Marx/Robert Mroczynski
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
es Wirtschaften. Denken und Handeln. Frankfurt am Main: Wochenschau-Verlag. https://www.wochenschau-verlag.de/Zukunftsfaehiges-Wirtschaften.-Denken-und-Handeln/2222-Print-2222-PDF-PDF Sagvosdkin, Valentin
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Pippi Langstrumpf, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden , Berlin (LIT Verlag Dr. W. Hopf) 2013, (= Germanistik Band 43), S. 95 – 106. 17) [...] II, in: Lazaare, Khalid und Jai-Mansouri, Rachid, (Hrsg.), Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie: Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft (Akten der Tagung Fès 23.-25. November 2015) , (=
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
In: Engel, Nicolas/Köngeter, Stefan (Hg.): Übersetzung - Über die Möglichkeit Pädagogik anders zu denken. Wiesbaden: Springer VS, S. 77-98. 2019 Die "gute Schule" im Schulwahldiskurs von Eltern an einer
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152063k L-MA-Modul 6 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten, Un [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152077k L-MA-Modul 11 - TM 1 - Entwicklung von Förderkonzepten, [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Sekundarstufe) Seminar FrSe 2024 152078k L-MA-Modul 11 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten,
/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
BA-L 03 - TM 2 - Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des mathematischen Denkens und Rechnens Seminar FrSe 2024
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 157009k Modul 8 - TM 2 - Kooperation, Kommunikation und Interaktion