Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Friesischunterrichts in Nordfriesland. Nordfriesische Sprachpflege. Mitteilungen der Nordfriesischen Wörterbuchstelle der Christian-Albrechts-Universität 3. 1982, S. 11-15. Was ist ein Gangfersmann? Einige sachliche [...] Amrum im 17. Jahrhundert. Zwischen Eider und Wiedau 1998, S. 39-52. Friesisches im Nachlaß des Schriftstellers Heinrich Wilhelm von Gerstenberg (1737-1823). Ein Beitrag zur nordfriesischen Sprache und Literatur
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Flensburg Publikationen (2012a): Friesische Identität in friesischen Königsgedichten. Die Selbstdarstellung der Nordfriesen in Herrscherlob und Gelegenheitsdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts. In:
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
in Bonn Fachrichtung: Ernährungswissenschaft 10/1991 - 02/1993: Weiterbildung bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Gießen zur Gesundheitstrainerin / Sporttherapeutin 1994 - 1996: Siebenwöchiger [...] aft für Gesundheitserziehung e. V., Marburg 04/1994 - 05/1996: Dozentin für die Deutsche Angestellten-Akademie in Bad Segeberg: Ausbildung von Gesundheitsberater/-innen der DAK. Schwerpunkte: Epidemiologie [...] gesunden Schule. In: Transfer-Newsletter ginko: Informationen zur Suchtvorbeugung. Ausgabe 13: Landeskoordinierungsstelle Suchtvorbeugung NRW 2004: Das Flensburger Modell. Auf dem Weg zu einer integrierenden
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Klaviersonate in Es-Dur op. 2 von Johann Abraham Peter Schulz erstmalig wieder der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete sich Ina Peeken frühzeitig auch der Kammermusik
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/machat-sibylle-dr
about humans, activism, and trees Hauptseminar FrSe 2024 354202k KSM Projekt: Museumsarbeit & Ausstellungsgestaltung Projekt FrSe 2024 321913k BA 9.3/10.3 Seminar Cultural Studies: “Too Cool for British Rule
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
he Betreuung der Ausstellung intercool 3.0 – Jugend/Bild/Medien im Hartware MedienKunstVerein Dortmunder (Kulturhauptstadt Ruhr2010) Museumspädagogische Mitwirkung bei der Ausstellung Coolhunters. Jug [...] 2010-2012 , Ausrichtung Part 4 "Hedonismus in der Medien/Kunst/Pädagogik" als Begleitprogramm der Ausstellung "The Global Contemporary - Kunstwelten nach 1989" im ZKM Karlsruhe Mitarbeit an Forschungsprojekten: [...] (Hg.): 50(!) – Aussagen und Propositionen zu Torsten Meyer Next Art Education , 2016, S. 10 Schnittstellenkulturen: Zum fiktiven "Dänemark" in der deutschen FanArt-Netzszene , in: Markus J. Herschbach (Hg
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
schaften. Flensburg 11/2001 LEERSTELLEN - Unvollständige Gedanken über das was war, über das was ist und über das, was werden könnte in: Manfred Blohm (Hrsg.): Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches [...] Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) 2/1993 Selbstdarstellung von Jungen und [...] Verflechtungen – Biografische Spuren in ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
rellen Kontexten (Inklusion)-, außerschulische kulturelle Bildungsprojekte in Grenzregionen. Schnittstellen und Übergangsfelder von Kunst-Kunstpädagogik und Kunsttherapie, Wahrnehmungskompetenzen, ink [...] Organisation, Drittmittel-Akquise sowie (künstlerische) Leitung von Tagungen, Projekten und Ausstellungen mit Studierenden der EUF im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Konzept-Entwicklung Tagung [...] Leuchtturmprojekt "Amphibien 2020 " des SH-Landtages und der EUF. Eigene Künstlerische Arbeit (siehe Ausstellungen) Lehre: BA und MA /siehe Veranstaltungsverzeichnisse Lehrevaluation in den Bereichen Sehr gut
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Grundlagen und Perspektiven. Books on Demand, Fahretoft 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit 1998 Lehrerin an verschiedenen Grund-