/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
gerne Deutsch. Modern Language Review. 2016b Doyle, Aidan. A history of the Irish Language. Language 2016a. McLelland, Nicola. A history of teaching modern languages . Modern Language Review 2014c. Giles [...] also exhausting, as they keep correcting us" - On evaluating language use, language change and language contact in North Frisian . Language Contact. Freie Universität Berlin. [Plenarvortrag] 2019b " Wan [...] eingereicht. mit Samantha M. Litty: Historical Perspectives on Language Ideology, Policy, and Practices: Evidence from Minoritized Languages. Oxford: Lang. ca. 200 pp. 2017. Regionale Mehrsprachigkeit im deuts
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Reinke (Hg.), Colère – force destructive et potentiel créatif. L’émotivité dans la littérature et le langage. Wut – zerstörerische Kraft und kreatives Potential. Emotionalität in Literatur und Sprache, Berlin: [...] poésie aujourd’hui. Perspektiven französischsprachiger Gegenwartslyrik , Frankfurt/Main u.a.: Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen mit Laura Morgenthaler García. Berlin: Peter Lang, 2019. (224 S.) Las ferias del libro como espacios de negociación cultural y económica . Bd. I: P [...] Promoción cultural y traducción. Ferias internacionales del libro e invitados de honor . Berlin: Peter Lang, 2021, S. 197-223. 10. "Materialidad y colectivismo en la producción editorial de la época de las [...] García (Hgg.), Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios. Berlin: Peter Lang, 2019, S. 17-37. 22. "Introducción: Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios"
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
. Der lange Weg zum "Tag der Befreiung". Ein Interview mit Marc Buggeln, in: Zeitgeschichte-online, Mai 2020, URL: https://zeitgeschichte-online.de/interview/der-lange-weg-zum-tag-der-befreiung War Ludwig [...] ichen Krisenzeiten (1923/2007), in: Jürgen Finger / Benjamin Möckel (Hg.), Ökonomie und Moral im langen 20. Jahrhundert. Eine Anthologie, Göttingen 2022, S. 62-71. Wie wichtig sind progressive Steuern [...] Frühjahr 1943: Standardisierung des Verfahrens und Machteinbußen der SS, in: Wolfgang Benz/Barbara Distel/Angelika Königseder (Hg.), Nationalsozialistische Zwangslager. Strukturen und Regionen – Täter und Opfer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hills. Budde, Jürgen; Venth, Angela (2010): Das Lernen der Geschlechter. Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und [...] Susanne; Budde, Jürgen (2014): Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder. In: Langsdorff, Nicole (Hg.): Jugendhilfe und Intersektionalität. Opladen: Budrich, S. 116–133. Budde, Jürgen [...] Differenz beobachten? Vortrag auf der Tagung Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern", Erlangen. Jürgen Budde (2011): Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung durch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
bis zum Kaukasus. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003. Comunicación intercultural en América Latina : ¿Del conflicto al diálogo? Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003. Wissenschaftliche Aufsätze (Auswahl): [...] contacto de lenguas en la Romania del siglo XXI/ Migration et contact de langues aus XXIe siècle. Frankfurt am Main u.a.: Lang, 2018, 41-66. "¿Cómo traducir el lunfardo al alemán? El reto de la variación [...] am Main et al.: Lang, 2003, 47-70. "Introducción", in: Gugenberger, Eva (ed.): Comunicación intercultural en América Latina : ¿Del conflicto al diálogo? Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003, 7-19. "La
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Titel Typ Semester 511011k Im Namen der Gleichheit: Die britische und deutsche Frauenbewegung im langen 19. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511012k Zur Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert [...] Urban Modernism in France and West Germany, in: Journal of Urban History 48 (2022) 1, 163-181. Über Langeweile, Nichtarbeit und raumzeitliche Konflikte in der Peripherie französischer Städte, Moderne Stadt [...] Stadtpolitik und die transnationale Karriere des ‚Ausländeranteils’ in historischer Perspektive, in: Jan Lange u.a. (Hg.), Lokale Wissensregime der Migration. Akteur*innen, Ordnungen, Praxen, Wiesbaden 2024, S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
liche Aufsätze (Auswahl): (Digital) Public History und schulisches historisches Lernen. Über den langen Weg zu mehr Autonomie. In: Nadja Bennewitz, Nadja/Büchert, Gesa/Kilau, Mona (Hrsg.): Positionen, [...] Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskriminierungskritisch entwickeln
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Regulation Hoch- und Niedrigängstlicher. Ein Beitrag zur Psychoneuroimmunologie. Frankfurt/Main: Lang. Hampel , P. (2000). Stress und Stressverarbeitung im Kindes- und Jugendalter. Neue Verfahren zur [...] doi.org/10.3233/BMR-140489 2014 Hampel , P., Mohr, B., Gemp, S., Schulze, J. & Tlach, L. (2014). Langfristige Effekte auf die Schmerzverarbeitung in der stationären orthopädischen Rehabilitation von Patienten [...] Pössel, P. (2012). Stressverarbeitung und psychische Auffälligkeiten im Jugendalter – Eine 2-Jahres-Längsschnittstudie. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie , 20 , 3-12. 2011 Tlach, L. & Hampel , P. (2011)