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/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 223-235
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
beim Klimaschutz am Beispiel von CO2 Abscheidung und Speicherung. In Grundrechte-Report 2020 - Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland, edited by M. Armbruster, B. Bartolucci, R. Gössner
/technik/wer-wir-sind/personen/dr-kai-christian-toennsen
Brennstoffzellen (Abgeschlossen) Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Windkraftanlagen (Abgeschlossen) Entwicklung eines multimedialen Kurses über Sicherheit im Kfz: Airbag und G
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Französisch, in: Grundlagen der Romanistik, Berlin: Erich Schmidt Verlag. (Voraussichtlicher Erscheinungstermin Anfang 2022) HEYDER, Karoline: Varietale Mehrsprachigkeit: Konzeptionelle Grundlagen, empirische [...] versität Göttingen Titel der Dissertationsschrift: "Varietale Mehrsprachigkeit: Konzeptionelle Grundlagen, empirische Ergebnisse aus der Suisse romande und didaktische Implikationen" Betreuer: Prof. Dr [...] zur Mehrsprachigkeit", in: CORTI, Agustín/ WOLF, Johanna (Hrsg.): Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen – Theorien – Methoden , Münster: Waxmann (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 1), 2017
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
für den Unterricht in der Migrationsgesellschaft. In: Dirim, İnci/Wegner, Anke (Hg.): Normative Grundlagen und Reflexive Verortungen. Opladen: Budrich. S. 126-140. 2017 Sprachliche Bildung im Philosoph [...] – Ver- und Entdeckungslogiken in der Sprache der Empfindsamkeit. Vortrag auf Tagung "Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF und DaZ", 11.-12. September, Fachbereich Deutsch als Fremd-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Deutschland. Daran angegliedert schrieb sie ihre Bachelor-Thesis zum Thema "Repowering von Windenergieanlagen in Deutschland". Ihre Masterarbeit "Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Busverkehrs für [...] gement tätig. Bis 2019 arbeitete sie an dem Forschungsprojekt MENA Select. Der Fokus ihrer Arbeit lag unter anderem auf der Erstellung von Energieszenarien für Länder der MENA-Region bis zum Jahr 2050 [...] in der Kommune Sonderburg. Masterthesis, Project Zero. Berg, Marina. (2011). Repowering von Windenergieanlagen in Deutschland. Bachelorthesis, PNE Wind AG. Betreute Abschlussarbeiten Analyzing the future
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
SpringerGabler: Wiesbaden. Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in einem multiperspektivischen Diskurs. In: Friese, Marianne; Penning, Isabelle;
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Pharos 43), Rahden (Westf.) 2019, 139–177. Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), F
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
n Nummer Titel Typ Semester 531025k Einführung in die Didaktik der Politikwissenschaft und die Grundlagen der ökonomischen Bildung b Seminar FrSe 2024 531006k Fachdidaktik Politik für Sachunterrichtss [...] Political Thought Seminar FrSe 2024 531024k Einführung in die Didaktik der Politikwissenschaft und die Grundlagen der ökonomischen Bildung a Seminar FrSe 2024 531017k Forschungskolloquium IV Kolloquium FrSe 2024
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering
Übung zu Mathematik der Primarstufe – Geometrie und Sachrechnen Übung FrSe 2024 442331k Übung zu Grundlagen der Mathematikdidaktik in der Sekundarstufe I Übung FrSe 2024 441360k Kolloqium wissenschaftliches