Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/anneke-langer
04.12.2020 in Basel bzw. digital. Langer, A. (2019). Pädagogische Diagnosen im Sportunterricht und deren Beziehung zur Unterrichtsgestaltung. Vortrag auf der Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik, 29.05
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Multimodales Therapiekonzept für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen und deren Begleitperson in der stationären Rehabilitation. Die Rehabilitation , 45 , 52-59. Hampel , P. & Mohr
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
15-16. 3. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Augustinus und andere, die ein altes Thema neu durchdachten, in: Ders. (Hg.): Engel der Völker: Grenzgänger zwischen Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St [...] Pohlmeyer-Jöckel: Die Schönheit der Engel – ein Versuch über den Engel in Rilkes Duineser Elegien, in: Ders. (Hg.): Engel der Völker: Grenzgänger zwischen Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St [...] St. Ottilien 2000, 41-46. 5. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Das Heilige sei mein Wort ... , in: Ders. (Hg.): Markus Pohlmeyer-Jöckel: Heilige: die lebendigen Bilder Gottes. Mit Beiträgen v. A. Angenendt u. a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gstatsache werden miteinander relationiert, um über eine Diskussion perspektivischer Divergenzen deren impliziter gegenstandstheoretischer Prämissen und jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie [...] beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung [...] Spannung zwischen egalitärem, liberalem Anspruch schulisch institutionalisierter allgemeiner Bildung und deren vormodernen Relikten hereditärer und religiöser Legitimation struktureller Reproduktion sozialer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Geier) at XVIII ISA World Congress of Sociology, Yokohama. 2014 Schulische Grenzmarkierungen und deren biographische Verarbeitung in religiösen Gesprächskreisen der ,Gülen-Bewegung‘. Vortrag (mit Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 167–180. Budde, Jürgen (2015): Konstruktionen von Gleichheit [...] Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 95–107. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
rund um die Governance von Rohstoffförderung, länderspezifische Klima- und Energiepolitiken sowie deren transnationale Implikationen. Sein geographischer Schwerpunkt liegt hierbei auf der VR China, Kolumbien
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/santiago-silvera
TU-Berlin, dessen Masterarbeitsthema mit der Verbesserung der Lebensqualität durch Mobilität und deren Veränderung durch die Einführung von Nähe im urbanen Kontext, die Implementierung neuer Technologien