/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Technologie, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften 09.2015 – 08.2016 Max-Weber-Fellow, Europäisches Hochschulinstitut Florenz 11.2009 – 07.2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Bremen, Lehrstuhl [...] Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over [...] Research on Stratification and Social Mobility , 58, S. 33-44. Pfeffer, Fabian T. & Hertel, Florian R., 2015, How Has Educational Expansion Shaped Social Mobility Trends in the United States? Social Forces
/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
to the 21 st century. ) 2013 Studienaufenthalt, Institut für Philosophie, Freie Universität Berlin. 2015 Magister der Skandinavistik (Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab), Universität Kopenhagen [...] alle metaforer for hinanden. En hegeliansk læsning af Inger Christensens "det"". In: Danske Studier, 2015; S. 80-101. Title: Kierkegaards plastiske stil. In: Reception – tidsskrift for nordisk litteratur
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Arbeit zu Musik in der Ordnung des Wissens im ausgehenden Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Im WS 2015/16 und SoSe 2016 Vertretung der Professur für Historische Musikwissenschaft (W3) an der TU Dresden [...] te. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses Hildegard von Hohenthal, in: Musikalisches [...] Hohenthal (1794/96). Hrsg. v. Thomas Irvine, Wiebke Thormälen und Oliver Wiener. Mainz: Are-Musik-Verlag 2015 (Structura & experientia musicae, Bd. 3), S. 1–32 Aktuelle Vorträge Intellectual agency and musical
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Zeitraum Tätigkeit Seit 08.2015 Professor für dänische Literatur an der Europa-Universität Flensburg Seit 2003 Rezensent bei der dänischen Wochenzeitung Weekendavisen 2015-2016 Forschungs- und Ausste [...] Faaborg Museum, durch Novo Nordisk Fonden und das dänische Kulturministerium finanziert, 01.01.2015-31.8.2015. Ausstellung in Faaborg Museum: 14.05.2016-18.09.2016. Projektpartner: Thisted Museum, Ausstellung:
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 33-52. "Facebook og dannelsen af praksisfællesskaber". In Marianne Rathje (Hrsg.): Nye medier. Sprogbrug, data og metode. Sprognævnets konferenceserie 4. 2015, 93-114 "Om sammenhængen [...] und Robert Langhanke: Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 198 Seiten.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Barcelona: Centre d'Història de la Ciència (CEHIC) Universitat Autònoma de Barcelona (Catalunya) 03/2015 – 06/2015: Davis: Center for Science and Innovation Studies (CSIS) / Science and Technology Studies (STS) [...] Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016. [...] für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría de la Cultura an der Universidad
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Pr [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kreye-Gilbrich, M. & Rückert, F. (2015): Das Haus der Farben. Raumwirkung durch Farben. In: Kunst und Unterricht – Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35. Rückert, F. (2015): Das Kunstpädagogische Labor. In: [...] Media Arts" an der HS Flensburg etabliert. Kompetenzzentrum für Kunstpädagogik (2015–2019, Projekt läuft noch) Im Jahr 2015 Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums für Kunstpädagogik am Kunsthistorischen [...] Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische Zwischennutzung der Schwimmhalle am Lessingplatz
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Parallelgesellschaft Utopia - Next Exit Utopia. Einzelkatalog zum NRW-Projekt Stadtbesetzung. Berlin 2015. Doku-Video zu GrensMap, interaktives Cartoon Mapping Projekt in der Euregio. Von Gerd Barsch und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-