/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
k, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128 [...] Klenk, Florian Cristóbal (2015): Queer Kids At School. A Case Study On Teachers Classroom Practices And Subjective Knowledge . European Conference on Educational Research (ECER 2015) "Education and Transition [...] from Educational Research" (EERA), 07.-11.09.2015, Universität Budapest, (Emerging Researchers' Conference). Messerschmidt, Astrid & Klenk, Florian Cristóbal (2015): Verdrängte Ambivalenzen – Lebenslanges
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
am 9. Juli 2015 in Berlin. Facebook, Twitter und Co. im Geschichtsunterricht. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2015" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 20. März 2015. Zuwanderung [...] Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken (Zugriff am 15.04.2015). Lehrer*innenfortbildungen und [...] (Einsatzschule); Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern (2. Staatsexamen) 01/2015 – 08/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-A
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zur musikhistorischen Relevanz einer soziologischen Kategorisierung, Halle (Saale), 29. September 2015", in: 1914: Krieg.Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und [...] XVI. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 11/2015 "Rekonstruktion von Hörerfahrungen zwischen Noten und Schrift: Methodische und forschungspraktische [...] –Erleben. Methodische Herausforderungen der Analyse von Hörpraktiken , Oldenburg, 30./31. Oktober 2015 (auf Einladung) 03/2014 "Möglichkeiten der ‚radikalen Historisierung‘ von Bedeutungszuschreibungen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Prof. Dr. Michael Hofmann 2015-2016: Studentische Mitarbeiterin im Peer-Mentoring-Programm Einblick der Universität Paderborn, Fach
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Sprecher des interdisziplinären Doktorand_innennetzwerks (DokNet) an der Europa-Universität Flensburg, 2015-2016 Mitgliedschaften Gesellschaft für Analytische Philosophie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Sprachbewusstsein und zur Sprecheridentität Jugendlicher in der Suisse romande", in: Bulletin Vals-Asla , 2015 (peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Minderheitensprachen auf Wikipedia – zwischen [...] am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, 3), 2015, S. 117-132. HEYDER, Karoline/ SCHÄDLICH, Birgit: "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit und Fremdsp [...] Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was muss die Lehrerbildung hierfür leisten? (mit Claudia Benholz) In: Schule NRW, 01, Düsseldorf: Ritterbach, S.11-13. 2015 Sprachbildung [...] Herausbildung normativer Ordnungen 2015 "Macht (in) der Wissenschaft: Kritische Interventionen in Wissensproduktion und Gesellschaft", Goethe-Universität Frankfurt am Main 2015 ,Sprachsensibilität’ – Ver- und [...] Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis qualitativer Forschung (mit Thomas Geier). Workshop auf Winterakademie GRAPH, 25.-28. Februar, Bad Herrenalb. 2015 Sprachliche Bildung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Hamburg 2015, 101-128. Alle fonti dell’umanesimo, in: Settimana (25/2015) 8-9. Il teatro del corpo – L’enigma liberato, in: Aa. Vv., Toccare il reale. L’arte di Romeo Castellucci, Napoli 2015, 63-74. Nei [...] religione musulmana, in: Il Regno Attualità (2015) 337ss. L’umana dignità di essere: annotazioni teologiche, in: Quaderni di diritto e politica ecclesiastica 1 (2015) 69-83. Die Krise des Europäischen Geistes [...] Hamburg 2015, 215-234. Im Ästhetischen verstrickt. Doch verwandelt, aber gefunden?, in: G. Larcher (hg.), Theologie – Kunst – Ästhetik. Kommunikationschancen in Moderne und Gegenwart, Wien 2015, 95-117
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
gogik 2015 – 2017 Master of Education (M.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft / L3 Biologie 2012 – 2015 Bachelor
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Raab, M. (2015). Does training with 3D videos improve decision-making in team invasion sports? Journal of Sports Sciences , DOI: 10.1080/02640414.2015.1069380. Johannsen U. & Schlapkohl, N. (2015). Inter [...] Druck & Service. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2015). Bewegung – Materialbox für Erwachsene. Flensburg: Leupelt. Johannsen, U. & Schlapkohl, N. (2015). Ernährung – Materialbox für Erwachsene. Flensburg: [...] U. & Schlapkohl, N. (2015). Ernährungsbox – Materialien für Erwachsene. Kochbuch und Schreibanlässe für den Unterricht. Flensburg: Leupelt. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2015). Bewegung – Materialien