Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
für Mutter und Kind in prekären Lebenslagen. Eine Betrachtung des Einsatzes von Hebammen in den Frühen Hilfen. In: Rhea Seehaus, Lotte Rose & Marga Günther (Hrsg.): Vater, Mutter, Kind? – Geschlechterpraxen [...] Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 562013k Kindern Schule erklären – Pädagogik der Autonomie (Kindheit, Schule, Unterricht) Seminar FrSe 2024 562048k [...] Koller), Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
FrSe 2024 Kurzvita geb. 1974, Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeitsschwerpunkte - Identitätspsychologie - Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand
/sport/kollegium/anneke-langer
, Hendricks, P., & Langer, A. (2020). »Kindergarten in Bewegung« – Ein Projekt zur Steigerung von Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten im frühen Kindesalter. In J. Erhorn, J. Schwier & B. Brandes [...] n Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) an der [...] von Grundschulsportlehrkräften. In J. Schwier und M. Seyda (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Forschungsprojekte Einzelforschungsprojekt: Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien, Laufzeit 2023, Finanzierung [...] Journal of Boyhood Studies, 3(3), pp. 103-106. Budde, Jürgen (2009): The significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, 3(1), pp. 39-49. Budde [...] für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(19), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
zvsm.de ) Populärkultur Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Flensburg [...] chaft in Deutschland Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Kooperation [...] Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik : Räume – Grenzen – Identitäten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna [...] eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und Jugendmedien . Ein Materialheft der AJuM. S. 24-28.
/international/international-center/wer-wir-sind/lucila-morales-de-mittag
Lucila Morales de Mittag MBA Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2776 Fax +49 461 805 2775 E-Mail lucila -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Dr. Ina Biederbeck Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2513 Fax +49 461 805 952513 E-Mail ina.biederbeck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann