Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Standpunkt verstehen, von welchem aus und um dessentwillen die historisch spezifische Tauschlogik der Bildungsgüter (Adorno) bzw. die Sozialgeschichte der Bildungsinstitution Schule (Heydorn) als historisches Produkt [...] menschlichem Fortschritt in der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns", Gastvortrag (als Vertretung für Prof. Andreas Gruschka) am 09.02.2015 im Seminar "Bildungspolitik und Organisation" (Leitung Thomas Beier) [...] n und Vergesellschaftung aktualisiert in kasuistischen Studien schulischer Wirklichkeit_Unt./Erz./Prof. II (MA) Frühjahrssemester 2023 Schule und Unterricht/Sekundarstufe_Bildung in und durch Schulunterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
an der Universität Wien, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ [...] bei Dr. Thomas Geier in der AG Interkulturelle Pädagogik von Prof. Dr. Maria Dietzel-Papakyriakou und der AG Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe [...] ographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2260 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Potential oder Problemfall? In: Hadeler, Swantje; Moegling, Klaus; Hund-Göschel, Gabriel (Hg.): Was sind gute Schulen? Immenhausen: Prolog. Budde, Jürgen; Geßner, Johanna (2016): Ethnographie der Hausaufgabe [...] Empirische und theoretische Perspektiven. Weinheim: Juventa, S. 19–37. Budde, Jürgen (2015): "Immer gut dabei, Vito zum Beispiel…" Herstellung passförmiger Männlichkeit in Schule. In: Bräu, Karin; Schlickum
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kommunikation mit Anwohnern und Entscheidungsträger über Bedürfnisse und Befürchtungen war neben einem guten Projektmanagement ihre Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung mehrerer Windparks. Seit März 2016
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
https://www.gute-lehre-lehramt.uni-kiel.de/praxisbeispiele/deutschkunstdidaktikkunstgeschichte/ 2017: "Unsichtbares sichtbar machen. Film als Medium der Wissenschaftskommunikation" Gemeinsam mit Prof. Dr. Kerstin [...] von Prof. Dr. Petra-Maria Meyer), MKH | Frauen und Film (Seminar, MKH) | Videoschnitt (Seminar, MKH) WiSe 2005/2006: A feeling for time – Zeitgefühl im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim [...] Wim Wenders, HfbK | Forum Film (mit Prof. Stephan Sachs, Seminar, MKH) SoSe 2005: A sense of place – Ortssinn im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim Wenders, HfbK | Clipping – Musikvideos
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Familie und Beruf – oder? Hegemoniale Diskurse, (un)zureichende Alternativen und die Suche nach dem ,guten Leben'. In: Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (Hg.): Das Geschlecht der Inklusion. Jahrbuch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Berufskultur von Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskrimin [...] Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Dr. Saphira Shure, Prof. Dr. Anja Tervooren). 09/2021 Discursive Knowledge on 'Parents with [...] Notwendigkeit eines Perspektivwechsels in der Lehrer*innenbildung (Gutachter*innen: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht | Prof. Dr. Anke Spies). 11/2012-06/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Institut
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Social Research, 22(2), Art. 3, http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehr [...] (internationale Ringvorlesung) (FS 2021) Universität Bielefeld (BA DaF/DaZ und MA DaF und Germanistik) Der gute Aussprachelerner (MA) (WS 2019/20) Videointeraktionsanalyse (MA) (SS 2019) Konversationsanalyse (MA)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3063 Fax +49 461 805 2189 E-Mail marco.bosshard -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Freiburg i.Br.; "summa cum laude" 3/2002: Magister Artium an der Freien Universität Berlin; "sehr gut" (1,0) 10/1996 – 3/2002: Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Theate