Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven, Flensburg 2019
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Frankfurt am Main: Peter Lang. 163-180. [23] 2021: "Mündlichkeit und Unterrichtsreflexion im Praxissemester Spanisch. Ein Forschungsprojekt zur fachspezifischen Relationierung von Theorie und Praxis",
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
In: Winkel, J./ Busker, M./ Schüler, L./ Limberg, H./ Jäkel, O. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven . Flensburg: Flensburg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Modelle afrikanisch-europäischer Konstellationen Grenzdarstellung in der Literatur Begleitseminar Praxissemester (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2020 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur in [...] 2019/2020 Ähnlichkeit – Kulturtheoretische Erkundung mit Interpretationsbeispielen Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Frühjahrssemester 2019 Literarische Bildung II: Kinder- und Jugendliteratur [...] Perspektive Intertextualität: Theorie und Beispieltexte Herbstsemester 2018/2019 Begleitseminar Praxissemester Deutsch (GemS/ Sek.) Narrative des Religiösen in Gegenwartsliteratur und -film Techniken des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Explorationen zu Erziehung und Bildung in der Grundschule (TU Dortmund) Begleitseminar zum Praxissemester: ethnographische Explorationen zum curricularen Themenschwerpunkt "Lehren und Leben mit Vielfalt" [...] Explorationen zu Erziehung und Bildung in der Grundschule (TU Dortmund) Begleitseminar zum Praxissemester: ethnographische Explorationen zum curricularen Themenschwerpunkt "Lehren und Leben mit Vielfalt"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. In: Rothland, Martin/Schaper, Niclas (Hrsg.): Forschung zum Praxissemester in der Lehrerbildung. Landau/Pfalz: Verlag Empirische Pädagogik [...] tierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring und Coaching [...] r, Kathrin (2018): Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. Postervortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) zum
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. 2015 Abschluss mit dem ersten Staatsexamen 2012 Praxissemester an der St. Kilian’s German School Dublin (Irland) 2009 Abitur am St.-Ursula-Gymnasium Hannover
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended-Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4,1, 19-25 Schwier, J. (2020). E
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Fachdidaktik in der Ernährung- und Hauswirtschaft Schulpraktische Studien in der Lehramtsausbildung (Praxissemester) Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft Neue
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Bereich wirtschaftswissenschaftliche und interkultureller Kompetenzen bereichert. Im anschließenden Praxissemester konnte er im International System Design der Firma Juwi Solar GmbH intensive Erfahrungen bezüglich