Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
efterkommerne af danske udvandrere, og som det taltes i Nordamerika af masseemigrationens udvandrere og deres efterkommere. Inden for ’Danske Stemmer’-projektet er der blevet etableret en stor database af dansk
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Ernährung und Hauswirtschaft Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
Buchbeiträge Wittmann, L. (2021). Besonderheiten von Einsätzen mit psychisch erkrankten Menschen und deren Bedeutung für die Praxis. In M. S. Staller & S. Köhler (Hrsg.). Handbuch Einsatztraining: Professionelles
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Imperiale Souveränität oder Sicherheitsmerkantilismus? Empire und Staat im neuen Scramble for Land, in: Ders. (Hrsg.), Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos, S. 145-171 [...] Thore Prien (2016): "Einleitung – Der Staat im Empire. Zur Staatstheorie des Postoperaismus", in: Ders. (Hrsg.), Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos, S. 11-28
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/rosa-laves
und kuratorische Praxis Gr. 1 Übung FrSe 2024 122013k Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentations-formen, Gr. 4 Übung FrSe 2024 122015k Einführung in die Textildidaktik Gr. 2 Seminar
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert [...] werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine intersektionale Perspektive auf zwei Französischlernende und deren Fächerwahl vor dem Übergang in die Oberstufe. In: Fernández Ammann, Eva Maria/ Kropp, Amina/ Müller-Lancé
/sport/kollegium/anneke-langer
04.12.2020 in Basel bzw. digital. Langer, A. (2019). Pädagogische Diagnosen im Sportunterricht und deren Beziehung zur Unterrichtsgestaltung. Vortrag auf der Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik, 29.05
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 72-81) . Münster: Waxmann; Download Wissenschaftlicher Werdegang Seit September 2018
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Dissertationsvorhaben beschäftigt sich mit der externen Dimension der Einwanderungspolitik der EU und mit deren Entwicklungszusammenarbeit. Dabei untersucht sie Schnittstellen zwischen der Einwanderungspolitik [...] Forschungsschwerpunkte Außenbeziehungen sowie Public Policies der Europäischen Union, insbesondere deren Migrations- und Entwicklungspolitik Aktivitäten Aktivitäten Forschungsaufenthalt am Ghent Institute