Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 Arbe
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name RBZ Eckener Schule in Flensburg Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
en Name RBZ Eckener-Schule in Flensburg Funktion Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt [...] Vielfalt der Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten mir unglaublich viel Freude bereiten, auch wenn genau diese Vielfalt auch herausfordernd sein kann. Mein Fach [...] Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage, junge Menschen auf ihre
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Lebensphase zu unterstützen ist ganz sicher der Grund, weshalb ich auch noch in 30 Jahren gerne in die Schule fahren werde.
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Kindheit, Jugend und Vermittlungskontexte (Medienkompetenz) Seminar FrSe 2024 111127k Kindheit und Schule: Partizipative Psychologievertiefung Seminar FrSe 2024 Profil Bildungsqualifikation: Promotion (magna
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/katharina-prehn
Kontakt E-Mail prehn -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ fh-westkueste.de Gebäude Fachhochschule Westküste - Institut für die Transformation des Energiesystems (ITE) Straße Markt 18 PLZ / Stadt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine empirische [...] Rassismus in der Schule" Januar 2023 - August 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik, im Arbeitsbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Rassismuskritik [...] Forschungsprojekt "Migrationsgesellschaftlich relevante Repräsentationen im Schulbuch und deren Relevanz für das schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Nummer Titel Typ Semester 410125k Außerschulischer Lernort : Hallig Hooge Seminar FrSe 2024 410126k Exkursion Hallig Hooge Exkursion FrSe 2024 410127k Außerschulische Lernorte in der Region Seminar FrSe [...] FrSe 2024 410128k Exkursion zu außerschulischen Lernorten in der Region Exkursion FrSe 2024
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
, Lehramt für allgemeinbildende Schulen 1989 Erstes Staatsexamen, Lehramt für allgemeinbildende Schulen Workshops und Vorträge 2021 Diversitätssensible Schulentwicklung: Ein zentraler Beitrag auf dem Weg [...] Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte und Schulleitungen Mitarbeit [...] Berlin Mitarbeit im schleswig-holsteinischen Schulbegleitprogramm Lesen macht stark Sek. I 2009 – 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
- 2005 Studium an der Leuphana Universität Lüneburg, Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschule, Schwerpunkt Grundschule; 1. Staatsexamen 2005 - 2008 Promotionsstudium im Bereich Erziehungswissenschaft, Fach [...] nostik – Wie kommen richtige und falsche Schreibungen zustande? In: Grundschulunterricht Deutsch. Heft 3. Oldenbourg Schulbuchverlag: Berlin. S. 33-37. Fay, Johanna (2012b): Diagnostik von Schriftspra [...] tik – Wie kommen richtige und falsche Schreibungen zustande? In: Grundschulunterricht Deutsch, Heft 3, 2012. Oldenbourg Schulbuchverlag: Berlin. Fay, Johanna; Weinhold, Swantje (2006): Kriterienraster