Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
und Literatur Seminar FrSe 2024 341421k BA 4.2 Filmanalyse - A / Berlin Alexanderplatz intermedial (Döblin - Jutzi - Fassbinder) Übung FrSe 2024 342205k BA 20.2 Literatur und kulturelle Praxis 1600 bis 1800 [...] tlichen und künstlerischen Nachwuchses (Stipendienausschuss) seit 03/2023 Modulverantwortlichkeiten im Deutsch M.Ed. GS (GSM 2: Literatur- und Mediendidaktik ) und im Lernbereich Europabildung GS (Mod [...] Hania Siebenpfeiffer. In: Das achtzehnte Jahrhundert 45/2, S. 275-277. Rezension: Till Kinzel. In: Informationsmittel für Bibliotheken 1/2021 [ Link ] 2) DFG-PROJEKTSTUDIE [Projekt Versuch und Experiment.
/ipe/wer-wir-sind/das-team/judith-hanke
per E-Mail: Judith.Hanke@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150088k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar FrSe 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
akademischen Bildung", Mittwoch, 31. Mai 2017. Rheinländer, K. (2017). Kompetenzorientierte Modulevaluation. Webinar im Rahmen der Arbeitsgruppe "Kompetenzmessung und Transfer der Wissenschaftlichen Begleitung [...] In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] 2019b. Deutsche Sprachvariationen im Amerikanischen Mittleren Westen. Guest lecture, MA Linguistik: Modulnr. 54111: Sprachnorm und Variation (Dozent: Dr. Markus Schiegg). Friedrich-Alexander Universität E
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
"Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis [...] ngen in Bildungskreisen der ,Gülen-Bewegung‘ (mit Thomas Geier). In: Zeitschrift für Pädagogik, H. 2, Jg. 68, Thementeil "Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswis [...] Vortrag auf Tagung "Förderung von Schülern mit Migrationshintergrund an Realschulen und Gymnasien", 1.-2. Oktober, Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen. 2014 Überlegungen zur Qualifizierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des BMBF-Fördervorhabens "Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen"]. * Fischer [...] Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference on Education and Distance Learning vom 17-19. July 2018, Nizza (Frankreich) [...] zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum
/es/wer-wir-sind/das-team/dr-tatjana-leidig
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 155040k ES-MA-Modul 3 - TM 1 - School-wide Multi-Tiered Systems of Behavorial Intervention and Support - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Anfangsunterricht Lesen und Schreiben (2x) 2. Schriftspracherwerb in medialen Kontexten (2x) Herbstsemester 2022/23 1. Schriftspracherwerb in medialen Kontexten 2. Sprachliches Handeln von Kindern: Rec [...] Textschreiben (2x) 3. Begleitseminar Schulpraktikum Otto-Friedrich-Universität Bamberg Wintersemester 2022/23 1. Strukturorientierte (LRS-) Förderung: Entwicklung einer Lese- und Rechtschreib-App 2. Struktu [...] Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3. Mehrsprachigkeit und Orthographieerwerb 4. Einführung in die Deutschdidaktik (2x) Wintersemester 2021/22 1. Schrif
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehungsberatung - Gruppen 1 bis 3 Übung FrSe 2024