Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
und Freiheit. Interdisziplinäre Befragungen. Ulrike Helmer Verlag. Sulzbach/Taunus 2015 Bergold-Caldwell, Denise (2015): The danger of a single picture-story und die Konstruktion des "Durschnitts-Dritt [...] deutscher akademischer Räume? Decolonizing German Academic Spaces?" Online-Round-Table Discussion. CePoC Universität Trier. 02.07.2021 https://www.hsozkult.de/event/id/event-98251 "Schwarze Subjektivierungen [...] move and meet. Internationale Bewegungen und Begegnungen in der Mädchenarbeit. Betrifft Mädchen 28 (1/2015). Beltz Juventa. Weinheim 2014 Bergold-Caldwell, Denise (2014): Der weiße Blick – Rassifizierungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
k, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128 [...] Klenk, Florian Cristóbal (2015): Queer Kids At School. A Case Study On Teachers Classroom Practices And Subjective Knowledge . European Conference on Educational Research (ECER 2015) "Education and Transition [...] from Educational Research" (EERA), 07.-11.09.2015, Universität Budapest, (Emerging Researchers' Conference). Messerschmidt, Astrid & Klenk, Florian Cristóbal (2015): Verdrängte Ambivalenzen – Lebenslanges
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
nnen Qualifikationen 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over
/zml/wer-wir-sind/team/mara-simon
soziale Raumentwicklung 04.2015 – 06.2019 Humboldt Universität zu Berlin – Studium M.A. Sozialwissenschaften Thema der Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Professor for European Studies and Political Science, Vanderbilt University, Nashville TN November 2015- Dez. 2016 Direktor in Vertretung des Instituts für Demokratieforschung an der Universität Göttingen [...] Center for Congressional and Presidential Studies, American University , Washington D.C. März 2009-Juli 2015 Schumpeter-Fellow der VolkswagenStiftung und Leiter des Forschungsgruppe "Das Ende vom Ende der Ideologien [...] Stipendien und Auszeichnunge 2021 Junior- Fellowship, Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg Greifswald 2015 Strategischer Forschungsfond der HHU Düsseldorf (mit externer Begutachtung), Projekttitel: "(De)P
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
chaft "Individualisierung von Unterricht. Transformation – Wirkungen – Reflexionen" vom 28.-30.09.2015 in Göttingen. Sehen und pädagogische Professionalität: Rekonstruktion sowie Workshop Rekonstruktive [...] for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen [...] Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
mit dem Schwerpunkt "Migration und Bildung" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2014 – 2015 studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt "Migrationsgesellschaftlich relevante Repräsentationen [...] Professionalität"), mit dem Titel "Wie wäre es, eine migrationspädagogische Haltung einzunehmen?" 17.06.2015 Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Wissenschaft und Verantwortung" im "Center for Migration, Education
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was muss die Lehrerbildung hierfür leisten? (mit Claudia Benholz) In: Schule NRW, 01, Düsseldorf: Ritterbach, S.11-13. 2015 Sprachbildung [...] Herausbildung normativer Ordnungen 2015 "Macht (in) der Wissenschaft: Kritische Interventionen in Wissensproduktion und Gesellschaft", Goethe-Universität Frankfurt am Main 2015 ,Sprachsensibilität’ – Ver- und [...] Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis qualitativer Forschung (mit Thomas Geier). Workshop auf Winterakademie GRAPH, 25.-28. Februar, Bad Herrenalb. 2015 Sprachliche Bildung
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Wien 2015-2023: Mitarbeit beim Konzeptwerk Neue Ökonomie 2015-2016: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Universität Zürich 2013-2015: Wiss [...] Online verfügbar . * 2015. "The growth paradigm: History, hegemony, and the contested making of economic growthmanship", Ecological Economics 118, 262–271. Online verfügbar . * 2015. "‘Expandiere oder stirb’ [...] t Jena 2023: Gastprofessor am Center for Applied Ecological Thinking der University of Copenhagen 2015-2019: Permanent Fellow des DFG-Kollegs "Postwachstumsgesellschaften" der Friedrich-Schiller-Universität
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam, (30) S. 4-10. Neuffer, J., & Erichsen, J. (2015). Humboldt lädt zur Klassenfahrt. Studierende auf der "Walz". SchulVerwaltung Spezial. Zeitschrift [...] bei der Konferenz "Engagement bildet – in Lehrerausbildung und Schule" an der Universität Bamberg. 2015: "Prinzip Lernreise. Lehramtsstudierende auf Reisen zu den besten Schulen Deutschlands." Vortrag an