Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
Regionalität auch sehr gut perspektivübergreifend unterrichtet werden, etwa mit Blick auf die sozialwissenschaftliche oder geographische Perspektive. Der Koffer wurde für die 1.-2. Klasse konzipiert.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Einblick in das Leben der Kinder in Indien. Somit ist er sowohl der geographischen als auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Koffer bietet musikalische Inhalte, da er
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
Ostsee. Somit ist er sowohl der geographischen und naturwissenschaftlichen, als auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Die Aspekte der geographischen Perspektive können [...] chaftlichen Perspektive zu finden. Auch findet man hier unterschiedliche Spiele. In der sozialwissenschaftlichen Perspektive wird die Verschmutzung der Ostsee aufgegriffen und thematisiert. Auch Ratgeber
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Schokolade. Seine Inhalte sind sehr vielfältig und können der historischen, geographischen, sozialwissenschaftlichen als auch technischen Perspektiven des HWS- Unterrichts zugeordnet werden. Die Inhalte dieses
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Thema Sexuelle Bildung dem Themenfeld „Gesundheit“ zuordnen. Es deckt die biologische und sozialwissenschaftliche Perspektive ab. Der Koffer behandelt die Fokuspunkte Schwangerschaft, Pubertät, Geschlechtsorgane
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intention [...] experimentellen Hilfsmittel (die später erörtert werden) heraus, allerdings ver-ringerte dies seinen sozialen Status als Forscher. Er war kein ausgebil- deter Wissenschaftler, sondern eher ein „Gent- leman [...] gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über das mecha-nische Wärmeäquivalent zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / IntentEinordnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / Intention
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intent
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip