Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/satzung-20210401-eignungspruefungssatzung-sport-2021.pdf
weitergehende Nachweise einfordern. § 9 Anerkennung von Leistungstests anderer Hochschulen (1) Schriftliche Nachweise anderer Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland, mit de- nen Bewerberinnen oder Bewerbern [...] en anderer Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland, die nicht den in Absatz 1 genannten Richtlinien entsprechen, sowie über die Anerkennung von Bestätigungen ausländischer Hochschulen entscheidet [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 1. April 2021 Aufgrund § 39 Absatz 6 Satz 4 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekannt- machung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/flyer-geschwistersozialisation.pdf
Europa-Universität Flensburg Jan Bossek FernUni Hagen Prof. Dr. Rebecca Schmolke Internationale Hochschule Kerstin Ruckdeschel Bundesinstitut für Bevölke- rungsforschung Prof. Dr. Dominik Krinninger & Dr
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher [...] (Vorstellungen von Schüler:innen über Sportwissenschaft) Hintergrund: Eine Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen zu ermöglichen, stellen Schüler*innenlabore dar. Sie bieten [...] sind Schüler:innenlabore bzw. Lehr-Lern- Labore bisher wenig erforscht. (Empirische) Anforderung: Einerseits Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von teilnehmenden Schüler*innen der Oberstufe
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
der Universität zu dokumentieren und zu würdigen. Sie bietet außerdem Informationsmaterialien und Schulungen an, um Grundkompetenzen im Datenmanagement (Data Literacy) auf allen Ausbildungsstufen zu gewährleisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
und Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in verschiedenen Lebenswelten, wie z. B. Volkshochschulen, Famili- enzentren. Der Schwerpunkt liegt auf der Wissensvermittlung und Reflexion auf der Basis
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.docx
(abgerufen am: 28.08.2023). SWR (2023): Was wird aus Weizen? https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/was-wo-wie-waechst/was-wird-aus-weizen-film-100.html c Milchreis mit Zimt (Zutaten: Milch, Reis, Zimt) 1. Milch
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.pdf
ttel/ https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/was-wo-wie-waechst/was-wird-aus-weizen-film-100.html https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/was-wo-wie-waechst/was-wird-aus-weizen-film-100.html • Reiskörner [...] naehrmittel/ (abgerufen am: 28.08.2023). SWR (2023): Was wird aus Weizen? https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/was-wo-wie- waechst/was-wird-aus-weizen-film-100.html c Milchreis mit Zimt (Zutaten: Milch
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
Kreativ-Werkstatt von Expert*innen im Bereich der kreativen Aktivität. Sie sind zusätzlich dafür geschult, Ernährungsinhal- te in ihre Angebote einzubinden. Beispiel: „App-Gestaltung“ Kreatives Projekt:
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/informationen-schulleitungen-grundschulen-zu-bewegungschecks-2022-iii327.pdf
letzten beiden Schuljahren bereits an vielen Grundschulen in Schleswig-Holstein mit Erfolg in der Praxis des Sportunterrichts erprobt. „Bewegungs-Checks“ können zukünftig selbständig von den Schulen organisiert [...] Fachanforderungen im Fach Sport und Handreichung zu „Bewegungs-Checks“ Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter, zu den neuen Fachanforderungen Sport liegt der Leitfaden zu den Fachanforderungen mit [...] Nachrichten. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Postfach 7124 | 24171 Kiel An alle Grundschulen in Schleswig-Holstein Dirk Gronkowski dirk.gronkowski@bimi.landsh.de Telefon: 0431 988-2409 April
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/ansprechpartner-kontakte-bewegungschecks-grundschulen-in-schleswig-holstein.pdf
Vorbereitungsdienst Schulen allgemein, Schulen gezielt zu Forschungszwecken, Sportstudierende Schulleitungen, Sportlehrkräfte, Schulämter Schulleitungen SH, Kreisschulsportbeauftragte SH, Studienleitungen [...] Bewegungschecks: Kommunikation und Kontakte IQSH Studienleitungen EUF Kreisschulsport- Beauftragte MBWK KONTAKT Studienleiter Grundschule Björn Voss bjoern.voss@iqsh.de Wissenschaftliche Begleitung Mats Egerer [...] ´ Miriam Seyda miriam.seyda@tu-dortmund.de Beratung in den Kreisen 16 Kontakte: schulsport.lernnetz.de Schulsportreferent & Fachaufsicht Sport SH Dirk Gronkowski dirk.gronkowski@bimi.landsh.de Zielgruppe